Verdampfer-Klimaanlage

Geschrieben von jochen am 23. September 2001 22:05:47
Hallo zusammen,
bei meiner Klimaanlage Sharan Bj. 97 TDI 110PS, ist der Verdampfer undicht. Die Reperatur soll 1900 DM kosten. Gibt es eine Möglichkeit das selbst zu beheben? Kann man die Undichtigkeit evtl. löten oder so ähnlich? Ist der Ausbau schwierig?

#1

Geschrieben von stefan am 26. September 2001 10:55:19
Hallo,
ist ein schönes Stück Arbeit. Das gesamte Armaturenbrett muß raus. Dazu muß unter anderem die Lenkstange gelöst werden( sind mit zwei Abrißschrauben befestigt). Das Armaturenbrett selbst ist mit mindestens 5 Schraben vom Motorraum aus verschraubt und das an schwer zugänglichen Stellen. Also ich war gut beschäftigt. Die Füllung kann nur die Fachwerkstatt vornehmen. Wenn Du Spaß am Schrauben und viel technisches Verständis, gelenkige Finger, Geduld und Zeit hast, kann man es sicher selbst machen, ansonsten jemand fragen oder lieber machen lassen.( auch schon aus Gewährleistungsgründen).
PS. Bin kein Profischrauber, sondern alles autodikatisch angeeignet.
MfG Stefan