Verbrauchsberechnung

Hallo,

ich habe einen Sharan 2,0 Bj. 1999. Leider habe mußte ich feststellen, das die Verbrauchsberechnung in der MFA um fast 1 Liter vom tatsächlichen Verbrauch abweicht. Läßt sich das einstellen oder muß man damit leben?

MfG
Michael

#1

>ich habe einen Sharan 2,0 Bj. 1999. Leider habe mußte ich feststellen, das die Verbrauchsberechnung in der MFA um fast 1 Liter vom tatsächlichen Verbrauch abweicht. Läßt sich das einstellen oder muß man damit leben?

Mit dem Diagnosecomputer (oder VAG-Com) lässt sich ein Korrekturfaktor einstellen.
Frag mal in der Werkstatt oder bei einem „ODB 2 Freak“ !

#2

Hi Mavo,

Gibt es Deine Sharan-Seite nicht mehr??? - ich kriege die Fehlermeldung: URL not found.

Gruss aus dem sonnigen Toulouse,
FF

#3

>Hi Mavo,
>Gibt es Deine Sharan-Seite nicht mehr??? - ich kriege die Fehlermeldung: URL not found.
>Gruss aus dem sonnigen Toulouse,
>FF

Doch, die gibt es noch …
Ich bin gerade dabei aufzuräumen.
Müsste gleich wieder laufen !

Schöne Grüße aus dem derzeit ebenfalls sonnigen Dortmund (bei 8 Grad im Schatten)
mavo

Einmal werden wir noch wach … (Dann ist Bescherung !)
:slight_smile:

#4

>Schöne Grüße aus dem derzeit ebenfalls sonnigen Dortmund (bei 8 Grad im Schatten)

hier haben wir etwa 10 Grad mehr - herrlicher Herbsttag -(warum hocke ich eigentlich in diesem daemlichen Buero??)

>Einmal werden wir noch wach … (Dann ist Bescherung !)

Viel Spass morgen - Der Entzug war ja auch lange genug

FF

#5

Ich glaube, das MFA rechnet nicht den Verbrauch des Zuheizers an.
Möchtest du es am Sommer wieder zurückstellen?

Raimo(EST)

>Hallo,
>ich habe einen Sharan 2,0 Bj. 1999. Leider habe mußte ich feststellen, das die Verbrauchsberechnung in der MFA um fast 1 Liter vom tatsächlichen Verbrauch abweicht. Läßt sich das einstellen oder muß man damit leben?
>MfG
>Michael

#6

>Ich glaube, das MFA rechnet nicht den Verbrauch des Zuheizers an.

beim 2.0 gibt es keinen zuheizer.
bei mir ist die abweichung auch ziemlich genau ein liter nach unten.

#7

>>ich habe einen Sharan 2,0 Bj. 1999. Leider habe mußte ich feststellen, das die Verbrauchsberechnung in der MFA um fast 1 Liter vom tatsächlichen Verbrauch abweicht. Läßt sich das einstellen oder muß man damit leben?
>
>Mit dem Diagnosecomputer (oder VAG-Com) lässt sich ein Korrekturfaktor einstellen.
>Frag mal in der Werkstatt oder bei einem „ODB 2 Freak“ !

Ich war also jetzt bei meinem Händler und habe Ihn gebeten zu prüfen ob sich der Verbrauchswert korrigieren läßt. Das ist leider erst ab den Modell Bj. 06/00 möglich. Bei meinem Sharan gibt es in der Software diesen Code leider nicht.