Verbindung zwischen Ablagefach und Radio?

Hi,

ich möchte an mein Autoradio einen externen MP3-Player anschliessen.

Dazu ein paar Fragen:

- gibt es eine einfache Verbindung zwischen dem Ablagefach auf der Mittelkonsole (mitte obendrauf), so dass ich ohne grosse Umbauten das Jabel vom Radio zum MP3-Player da durch legen kann?

- Hat jedes einigermassen moderne Autoradio einen Aux-In-Eingang? Ein neues Blaupunkt für 300 EUR sollte das doch haben, oder? Bei Blaupunkt steht nichts davon dabei, vielleicht ist es ja selbstverständlich?

Danke für Eure Antworten.

@Mavo, Du hast Doch einen MP3-Player da oben drin, wie hast Du denn das gemacht?

#1

>- Hat jedes einigermassen moderne Autoradio einen Aux-In-Eingang? Ein neues Blaupunkt für 300 EUR sollte das doch haben, oder? Bei Blaupunkt steht nichts davon dabei, vielleicht ist es ja selbstverständlich?

Leider nein ! :frowning:
Schau dir vor dem Kauf genau das technische Datenbalatt an. Wenn dort kein Aux Eingang aufgeführt ist, hast du zumeist Pech gehabt. Man kann bei einigen Modellen den Wechsler Eingang mit „Tricksereien“ zum Aux Eingang umfunktionieren. Ansonsten bleibt nur der Weg über einen HF Modulator (über Radio) oder über eine Adapterkassette (eher eine Notlösung).

>@Mavo, Du hast Doch einen MP3-Player da oben drin, wie hast Du denn das gemacht?

Fach komplett ausbauen (zwei Torx Schrauben hinten lösen, mit kleinem Schraubendreher in die danebenliegenden Schlitzen die Federn zurückdrücken und Fach am Deckel herausziehen)
Dickeren, steiffen Draht (z.B. Schweissdraht) von oben durch das Amaturenbrett (da ist eine kleine Lücke zwischen einem Blechteil und einem Lüftungskanal) in das Radiofach stecken, Kabel mit Isolierband ankleben und an dem Draht durchziehen. Dann ein Loch in das Ablagefach bohren (so groß das der Stecker gerade durchpasst)- alles wieder zusammenbauen - fettich !

P.S.
Mein MP 3 Player hat den Crash nicht überlebt. :frowning:
(Kommt alles auf die Rechnung *zynischgrinsend*)