Verbandskasten

OK, das ist jetzt wirklich nicht die spannendste Frage - aber es nervt mich doch…

Wie macht Ihr denn das mit dem Verbandskasten im Sharan? Ich habe einen typischen Verbandskasten (denke doch dass die genormt sind) und wollte den wie vorgesehen in die Klappe rechts hinten neben das Warndreieck reintun.

Aber in die Halterung krieg ich das Ding höchstens mit Gewalt so rein, dass es nie wieder einer rausbekommt.

Gibt es da schon wieder eine andere Grösse als Verbandkasten? Meiner ist so ca. 10 cm hoch.

#1

>OK, das ist jetzt wirklich nicht die spannendste Frage - aber es nervt mich doch…
>Wie macht Ihr denn das mit dem Verbandskasten im Sharan? Ich habe einen typischen Verbandskasten (denke doch dass die genormt sind) und wollte den wie vorgesehen in die Klappe rechts hinten neben das Warndreieck reintun.
>Aber in die Halterung krieg ich das Ding höchstens mit Gewalt so rein, dass es nie wieder einer rausbekommt.
>Gibt es da schon wieder eine andere Grösse als Verbandkasten? Meiner ist so ca. 10 cm hoch.

Welches Modell hast Du?
Ich habe einen 96 und folgende Dinge hinter der Radlaufabdeckung hinten rechts unterbekommen:
Wagenheber, Warndreieck, Abschleppseil, Starthilfekabel und Verbandskasten

#2

>>OK, das ist jetzt wirklich nicht die spannendste Frage - aber es nervt mich doch…
>>Wie macht Ihr denn das mit dem Verbandskasten im Sharan? Ich habe einen typischen Verbandskasten (denke doch dass die genormt sind) und wollte den wie vorgesehen in die Klappe rechts hinten neben das Warndreieck reintun.
>>Aber in die Halterung krieg ich das Ding höchstens mit Gewalt so rein, dass es nie wieder einer rausbekommt.
>>Gibt es da schon wieder eine andere Grösse als Verbandkasten? Meiner ist so ca. 10 cm hoch.
>Welches Modell hast Du?
>Ich habe einen 96 und folgende Dinge hinter der Radlaufabdeckung hinten rechts unterbekommen:
>Wagenheber, Warndreieck, Abschleppseil, Starthilfekabel und Verbandskasten

Gaaaaaaaaaaaanz neu. Platz wäre in der Abdeckung genug, aber das Ding geht nicht rein, weil andere Abdeckungen im Weg sind.

#3

Wir haben eine sog. Verbandstasche, d.h. das Verbandszeug ist nicht mehr in einem starren Kasten, sondern in einer Tasche von etwa der gleichen Groesse (oder ein bisschen kleiner) untergebracht. Gab es vor ein paar Monaten ziemlich guenstig beim Aldi. Die Tasche passt ohne Probleme zusammen mit Wagenheber und Warndreieck hinten rechts ins Fach.

Gruss, Sven

#4

>>>OK, das ist jetzt wirklich nicht die spannendste Frage - aber es nervt mich doch…
>>>Wie macht Ihr denn das mit dem Verbandskasten im Sharan? Ich habe einen typischen Verbandskasten (denke doch dass die genormt sind) und wollte den wie vorgesehen in die Klappe rechts hinten neben das Warndreieck reintun.
>>>Aber in die Halterung krieg ich das Ding höchstens mit Gewalt so rein, dass es nie wieder einer rausbekommt.
>>>Gibt es da schon wieder eine andere Grösse als Verbandkasten? Meiner ist so ca. 10 cm hoch.
>>Welches Modell hast Du?
>>Ich habe einen 96 und folgende Dinge hinter der Radlaufabdeckung hinten rechts unterbekommen:
>>Wagenheber, Warndreieck, Abschleppseil, Starthilfekabel und Verbandskasten
>
>Gaaaaaaaaaaaanz neu. Platz wäre in der Abdeckung genug, aber das Ding geht nicht rein, weil andere Abdeckungen im Weg sind.

Wagenheber raus -> Verbandskasten rein -> Wagenheber rein -> passt
Wenn Du eine abnehmbare Angängerkupplung hast, braust Du ein Kissen
Steht auch alles im Handbuch

Dirk -> Sh/08-02/PD/Weimar

#5

>>>>OK, das ist jetzt wirklich nicht die spannendste Frage - aber es nervt mich doch…
>>>>Wie macht Ihr denn das mit dem Verbandskasten im Sharan? Ich habe einen typischen Verbandskasten (denke doch dass die genormt sind) und wollte den wie vorgesehen in die Klappe rechts hinten neben das Warndreieck reintun.
>>>>Aber in die Halterung krieg ich das Ding höchstens mit Gewalt so rein, dass es nie wieder einer rausbekommt.
>>>>Gibt es da schon wieder eine andere Grösse als Verbandkasten? Meiner ist so ca. 10 cm hoch.
>>>Welches Modell hast Du?
>>>Ich habe einen 96 und folgende Dinge hinter der Radlaufabdeckung hinten rechts unterbekommen:
>>>Wagenheber, Warndreieck, Abschleppseil, Starthilfekabel und Verbandskasten
>>
>>Gaaaaaaaaaaaanz neu. Platz wäre in der Abdeckung genug, aber das Ding geht nicht rein, weil andere Abdeckungen im Weg sind.
>Wagenheber raus -> Verbandskasten rein -> Wagenheber rein -> passt
>Wenn Du eine abnehmbare Angängerkupplung hast, braust Du ein Kissen
>Steht auch alles im Handbuch
>Dirk -> Sh/08-02/PD/Weimar

Das ist genau das, was ich vermeiden wollte. Und das kann auch VW nicht ganz ernst meinen.

Wenn ich bei einem Unfall erst mal den Wagenheber ausbauen soll…

Ich werd wohl so ein Kissen kaufen müssen.

#6

>Hallo,

ich habe meinen Verbandskasten (VK) in den Hohlraum unter dem Beifahrersitz verstaut.

Weil

  1. hinten in dem Staufach an der Stelle für den VK die abnehmbare Anhängekupplung ihren Ruheraum hat. (ab Werk so montiert) und

  2. ich mal in einem anderen Auto den VK im Kofferraum hatte. Als ich ihn dann wirklich mal brauchte, stand leider ein anderes Auto formatfüllend in dem Kofferraum drin, ergo war nix mehr mit VK rausholen.

tschau
Stefan

#7

> Als ich ihn dann wirklich mal brauchte, stand leider ein anderes Auto formatfüllend in dem Kofferraum drin, ergo war nix mehr mit VK rausholen.

DAS kenne ich …
*grummel*
:frowning:

#8

Ich habe von meinem freundlichen VW-Dealer beim Kauf eine Verbandstasche einschl. Warndreieck (ca. 25 x 10 x 5 cm - aus dem Gedächtnis geschätzt) bekommen, die genau in das Ablagefach oben neben dem hintersten rechten Fenster passt. Wenn Du natürlich dort einen CD-Wechsler hast, ist das auch „Essig“. Bei mir klappts prima, weil ich den Wechsler im Armaturenbrett eingebaut habe.

>OK, das ist jetzt wirklich nicht die spannendste Frage - aber es nervt mich doch…
>Wie macht Ihr denn das mit dem Verbandskasten im Sharan? Ich habe einen typischen Verbandskasten (denke doch dass die genormt sind) und wollte den wie vorgesehen in die Klappe rechts hinten neben das Warndreieck reintun.
>Aber in die Halterung krieg ich das Ding höchstens mit Gewalt so rein, dass es nie wieder einer rausbekommt.
>Gibt es da schon wieder eine andere Grösse als Verbandkasten? Meiner ist so ca. 10 cm hoch.

#9

Heißt ja auch nicht Bratskartoffeln, oder ?? :slight_smile:

#10

>Heißt ja auch nicht Bratskartoffeln, oder ?? :slight_smile:

Doch …
Hier in Dortmund schon.
Bratskatoffeln mit Körriewuäst !
(Natürlich mit Pilzken)

Glück auf !
mavo
:sunglasses:

#11

>>Heißt ja auch nicht Bratskartoffeln, oder ?? :slight_smile:
>Doch …
>Hier in Dortmund schon.
>Bratskatoffeln mit Körriewuäst !
>(Natürlich mit Pilzken)
>Glück auf !
>mavo
>8-)

#12

>>>Heißt ja auch nicht Bratskartoffeln, oder ?? :slight_smile:
>>Doch …
>>Hier in Dortmund schon.
>>Bratskatoffeln mit Körriewuäst !
>>(Natürlich mit Pilzken)
>>Glück auf !
>>mavo
>>8-)

#13

Meiner liegt jetzt unterm Beifahrersitz, mit dem Wagenheber.
Dafür ist hinten der Wechsler drin.
Geht super. Beim Alten passte der Wechsler noch untem Fahrersitz. Bei drehbaren Sitzen nicht mehr.