Vandalen

#20

Da könnten wir doch glatt ein SGAF-Treffen beim Abholen veranstalten :wink: , falls Du Hilfe benötigen solltest…

Körperlicher Totalschaden in den Händen bringt nach deutschem Recht leider nicht viel, da das Schwein dann möglicherweise noch Ansprüche auf Geldleistungen haben würde. Wir haben Täterschutz, nicht Opferschutz. :evil: :evil:

Ich hätte in solchen Fällen wie Deinem die Zwangsarbeit wieder eingeführt, Schwere der Arbeit je nach Höhe des Schadens. Das müsste gleich von der Versicherugn organisiert werden, damit die ihr Geld wiederbekommt. Ist nur recht und billig.

@ early: Ich denke auch, wenn auch gestohlen wurde, müsste der gesamte Schaden über die Teilkasko gehen. Vielleicht kann sich Marcus dazu noch mal äußern…

#21

kann nur sagen : SCHWEINE.

mehr fällt mir dazu nicht ein.

Hoffentlich zahlt Deine Versicherung ohne großes Theater.

Icch Drück Dir die Daumen.

Gruß

Joerg

#22

Also … nun … mir fehlen ehrlich gesagt die Worte!! :evil: :evil:

Ich kann mich nur uneingeschränkt meinen Vorschreibern anschließen!!

Ich werde auf jeden Fall die Augen nach den Sitzen in eB… offen halten, schließlich treibe ich mich dort recht regelmäßig rum!!

#23

Ich kenne das, so sah mein erster GTI auch mal aus.

Es ist um so schlimmer, je mehr Arbeit und auch Herzblut man in das gute Stück gesteckt hat. Klar, die Versicherung wird es in Deinem Fall, hoffentlich zu Deiner Zufriedenheit, richten. Letztendlich zahlen wir aber alle mit unseren Versicherungsbeiträgen und nur, weil ein paar asoziale Elemente sich an unser hart Verdientes ran machen. Hoffentlich krieg ich mal einen.

Du hast mein Mitgefühl und lass Dich nicht unterkriegen, ich kenne Versicherungen, bin selber einen.

Viele Grüße

F.-J

#24

Für solch ne sinnlose Zerstörung fehlen einem schlicht nur noch die Worte !!

Auch ich schließe mich uneingeschränkt meinen Vorschreibern an und drück dir die Daumen, damit Du zumindest den wirtschaftlichen Schaden ersetzt bekommst !!!

#25

Da kommen einem fast die Tränen, wenn man sowas sieht…

#26

Solchen Typen gehört so mancher Körperteil abgeschnitten…

Hab mir schon mal überlegt aus solchen Gründen eine spezielle Gasanlage in mein Auto einzubauen… :twisted:

#27

Hallo Ralf !

Ich kann dir gar nicht sagen wie mich diese Sache aufregt !!!

Man kann nur hoffen das die Täter nicht ungeschoren davonkommen !

Bitte sag auch in den anderen SGA bezogenen Foren bescheid, damit die Chancen erhöht werden, die Sitze - und damit die Täter „Dingfest“ zu machen.

Was mich besonders erschreckt, ist der fehlende Respekt vor der Arbeit anderer. Diese Pisa-Versager werden vermutlich nicht einmal Ahnung haben wieviel Know-How und Arbeitsleistung in einer solchen Lederausstatung stecken.

Wenn wir die Sitze abholen sollten, bin ich dabei !

:kommher: :kommher: :kommher: :kommher: :kommher:

#28

Hallo Ralf!!

Ich würde dir hier gerne tröstende Worte schreiben, aber ich finde keine :heul:

Bei Gott, so eine Vandalenakt hab ich noch nie gesehen :ohnmacht:

Ich hab nur einen Wunsch:

Sollten diese Sitze wirklich bei 1 2 3 auftauchen, lasst sie mich ersteigern, die würde ich zu gern selber abholen :!: :!: :twisted:

Aber ohne Zeugen #-o

mfg.

#29

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen - Du hast mein Mitgefühl. Vor ein paar Jahren war ich auch mal Betroffener, im Vergleich zum aktuellen Fall jedoch weit weniger schlimm. Mir wurde bei meinem Peugeot die Beifahrerscheibe eingeschlagen und das Auto durchsucht. Gestohlen wurde nicht, weil einfach nichts werthaltiges im Auto war. Aber die Kosten und der Ärger auf dem man sitzen bleibt…

Die sinnlose Zerstörung ist wohl am wenigsten nachzuvollziehen, denn da hat ja wirklich keiner was davon. Wehe wenn einer von uns mal so Einen erwischt…

Grüße von Black Devil

#30

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen - Du hast mein Mitgefühl. Vor ein paar Jahren war ich auch mal Betroffener, im Vergleich zum aktuellen Fall jedoch weit weniger schlimm. Mir wurde bei meinem Peugeot die Beifahrerscheibe eingeschlagen und das Auto durchsucht. Gestohlen wurde nicht, weil einfach nichts werthaltiges im Auto war. Aber die Kosten und der Ärger auf dem man sitzen bleibt…

Die sinnlose Zerstörung ist wohl am wenigsten nachzuvollziehen, denn da hat ja wirklich keiner was davon. Wehe wenn einer von uns mal so Einen erwischt…

Grüße von Black Devil

#31

Hallo Ralf !

wenn diese verrückten Vandalen die Sitze wirklich über E… verticken wäre ich selbstverständlich auch gerne beim Abholen dabei !!!

Gemeinsam können wir sicher mehr erreichen !!! :kommher: :seat: :kommher: :vw: :kommher: :ford: :kommher: :power:

#32

Wenn die Sitze bei 1 2 3 auftauchen bin ich dabei… Wenn es um Manpower geht, schreib einfach eine Mail an mich!!

Die Typen würd ich zu gern „mal sprechen“!! :evil:

#33

hallo ralf,

tut mir echt leid um das schöne auto, ich kann mitfühlen, hatte selbst vor zwei monaten einen vandalismusschaden mit einen

durchgeknallten amerikaner, schaden an zwei autos 2700 euro,

aber leichter zu beheben als bei dir

wünsch dir alles gute bei der schadensabwicklung, auch ich halte die augen offen…,

gruss harry

#34

Hallo,

wollte mal - neugierig wie ich bin :roll: - nachfragen, ob deine Renovierungsarbeiten schon abgeschlossen sind. Die Bilder in deinem Album lassen zumindest auf eine sehr exklusive „Neuausstattung“ schließen.

#35

Hallo Ralf,

vermutlich war da wirklich ein Homo Sapiens am Werk.

Bei deiner Person handelt es sich offensichtlich um einen Homo Sapiens Sapiens.

Respekt, übrigens, für deinen Innenausbau. Sogar dem Wrack sieht man an, dass hier ein Experte gearbeitet hat.

Grüße!

Christoph