VAG-COM Diagnose

Geschrieben von Günter am 28. Juni 2002 09:24:54
Hallo,
ich habe einen Galaxy TDI 115PS PD, der sollte eigendlich dem VW gleich sein.
Mit dem Tool VAG-COM habe ich versucht mit dem Wagen zu komunizieren, leider erfolglos. Hat jemand Erfahrung damit, oder wer weis wo die Unterschiede zwischen VW und Ford liegen?

#1

Geschrieben von Steffen am 28. Juni 2002 09:49:48
Hallo,
ich habe einen Galaxy TDI 115PS PD, der sollte eigendlich dem VW gleich sein.
Mit dem Tool VAG-COM habe ich versucht mit dem Wagen zu komunizieren, leider erfolglos. Hat jemand Erfahrung damit, oder wer weis wo die Unterschiede zwischen VW und Ford liegen?
Das Problem hatte ich auch. Der org. VAG 1551 machte keine Probleme (alle Module waren auszulesen/anzusprechen), während mit VAG-COM gar keine (!) Kommunikation möglich ist. Ich werde bei passender Gelegenheit in Berlin bei Milewski vorbeifahren und mal überprüfen, ob dieses grundsätzliche Problem beseitigt ist.
Steffen
Alh, 85 kW TDI PD, 6-G SG, 12/00, LM

#2

Geschrieben von Micha am 28. Juni 2002 10:14:45
Mit welcher Version von Vag-Com hast du es probiert?
Ich habe einen Alhambra Bj. 8/2001 Mj. 2002. Bei mir ließ sich mit der
Version beta 0.78 nur das ABS/ESP und das Radio auslesen, beim Rest keine
Komunikation. Mit der Version beta 0.81 solls funktionieren, hatte aber
noch keine Zeit zum austesten.
Hallo,
ich habe einen Galaxy TDI 115PS PD, der sollte eigendlich dem VW gleich sein.
Mit dem Tool VAG-COM habe ich versucht mit dem Wagen zu komunizieren, leider erfolglos. Hat jemand Erfahrung damit, oder wer weis wo die Unterschiede zwischen VW und Ford liegen?

#3

Geschrieben von Günter am 28. Juni 2002 12:16:07
Hallo Micha,
ich habe die neueste Version 0.81 US benutzt. Das System von mir funzte bei einem Audi. Die in der Ford Werkstatt haben mir schon vorab gesagt, das geht nicht. Ford benutzt wohl ein eigenes Protokoll. Beim Alha. sollte es aber funzen. Meiner ist BJ 07/2000, ab Modelljahr 2000 wird, glaube ich, das Protokoll Keyword2000 benutzt.

#4

Geschrieben von Günter am 28. Juni 2002 12:21:06
Hi Steffen,
das mit dem VAG tester will ich auch noch mal probieren. Währe Super wenn
Du in Berlin was erfahren würdest. Bitte teile mir das dann auch mit.
Kannst mich auch direkt an mailen.
Günter

#5

Geschrieben von Günther am 30. Juni 2002 23:10:55
Hallo alle… Ich bin relativ neu hier. Wie bekomme ich denn die Soft und die Kabelbelegung? (Ohne gleich tief ins Säckle greifen zu müssen?) Epromprogrammer, osziloskop und Löterfahrung / Kfz Elektrikerfahrung vorhanden…
Antwort an Mailaddy wäre nett.
Günther

#6

Geschrieben von someone am 30. Juni 2002 23:30:01

Das inoffizielle Diagnosetool-Forum

#7

Geschrieben von Günther am 01. Juli 2002 16:46:21
Danke erstmal :-))