VAG-Com, benötige Hilfe

Hallo Forumeraner,

ich habe eine Frage zur freien (eingeschränkten) Version von VAG-Com. Ist es damit möglich das Steuergerät zu programmieren? Habe gestern meine AHK eingebaut und muss nun die Kontrollleuchte freischalten.

Habe das Interface und einen Laptop dazu. Habe auch schon mal die Steuergeräte ausgelesen, hat wunderbar funktioniert.

Weis jemand ob das Programmiern möglich ist?

Vorab schon mal Danke für die Unterstützung,

Gruß, Peter
Sha 01/01 TDI Autom.

>Hallo Forumeraner,
>ich habe eine Frage zur freien (eingeschränkten) Version von VAG-Com. Ist es damit möglich das Steuergerät zu programmieren? Habe gestern meine AHK eingebaut und muss nun die Kontrollleuchte freischalten.
>Habe das Interface und einen Laptop dazu. Habe auch schon mal die Steuergeräte ausgelesen, hat wunderbar funktioniert.

Probiers doch einfach aus, geht am schnellsten !!

>Weis jemand ob das Programmiern möglich ist?
>Vorab schon mal Danke für die Unterstützung,
>Gruß, Peter
>Sha 01/01 TDI Autom.

>>Hallo Forumeraner,
>>ich habe eine Frage zur freien (eingeschränkten) Version von VAG-Com. Ist es damit möglich das Steuergerät zu programmieren? Habe gestern meine AHK eingebaut und muss nun die Kontrollleuchte freischalten.
>>Habe das Interface und einen Laptop dazu. Habe auch schon mal die Steuergeräte ausgelesen, hat wunderbar funktioniert.
>Probiers doch einfach aus, geht am schnellsten !!
>>Weis jemand ob das Programmiern möglich ist?
>>Vorab schon mal Danke für die Unterstützung,
>>Gruß, Peter
>>Sha 01/01 TDI Autom.
Wenn die Kiste danach nicht mehr geht kriech ich Ärger mit meiner Frau ;-).

Werds mal probieren.

Gruß, Peter

mit der freien Version kannst Du nur Daten lesen, mit der registrierten Version kannst Du Daten lesen und Senden.

Gruß

Zabrosi

Danke Zabrosi.

Sch…!

Was ist die günsigste Methode an das Programm zu kommen (Vollversion).

Peter

>mit der freien Version kannst Du nur Daten lesen, mit der registrierten Version kannst Du Daten lesen und Senden.
>Gruß
>Zabrosi

>Danke Zabrosi.
>Sch…!
>Was ist die günsigste Methode an das Programm zu kommen (Vollversion).
>Peter
>>mit der freien Version kannst Du nur Daten lesen, mit der registrierten Version kannst Du Daten lesen und Senden.

Die für Dich interessante Aktion (Änderung der Codierung +8) ist mit der freien Version sehr wohl möglich!
Ansonsten ist die Reg. direkt bei click.gif die günstigste Variante, allerdings dann nur englisch.

Uli.

>>Danke Zabrosi.
>>Sch…!
>>Was ist die günsigste Methode an das Programm zu kommen (Vollversion).
>>Peter
>>>mit der freien Version kannst Du nur Daten lesen, mit der registrierten Version kannst Du Daten lesen und Senden.
>Die für Dich interessante Aktion (Änderung der Codierung +8) ist mit der freien Version sehr wohl möglich!
>Ansonsten ist die Reg. direkt bei click.gif die günstigste Variante, allerdings dann nur englisch.
>Uli.
Danke Uli,

meinst Du das Package für 199,-- USD. In NL kostet der Aktivierungscode 50,-- EUR!! Werde es aber mit der Shareware versuchen.

Gruß, Peter

www.priemus.nl/Manual2081/activation.html

>>Danke Zabrosi.
>>Sch…!
>>Was ist die günsigste Methode an das Programm zu kommen (Vollversion).
>>Peter
>>>mit der freien Version kannst Du nur Daten lesen, mit der registrierten Version kannst Du Daten lesen und Senden.
>Die für Dich interessante Aktion (Änderung der Codierung +8) ist mit der freien Version sehr wohl möglich!
>Ansonsten ist die Reg. direkt bei click.gif die günstigste Variante, allerdings dann nur englisch.
>Uli.
Nochmal ich,

kannst Du mir vielleicht beschreiben wie ich das mit VAG-Com bewerkstellige?

Danke und Gruß,

Peter

>meinst Du das Package für 199,-- USD. In NL kostet der Aktivierungscode 50,-- EUR!!

UPPS!
Früher kostete es 199,-USD MIT Interface oder 99,-USD ohne.
Allerdings sind auch dann 50,-Eur „best price“

Uli.

>kannst Du mir vielleicht beschreiben wie ich das mit VAG-Com bewerkstellige?

Ähm, Moment, da war doch was…
Geh mal ein paar Threads zurück, VAG-Com macht Probleme mit der Adresse 09 (Lastmodul/Multifunktionseinheit) im AlGaSha, dh. Du kannst das Modul vermutlich nicht mal auslesen -richtig?- dementsprechend auch nicht codieren.

Uli.

>Hallo Forumeraner,
>ich habe eine Frage zur freien (eingeschränkten) Version von VAG-Com. Ist es damit möglich das Steuergerät zu programmieren? Habe gestern meine AHK eingebaut und muss nun die Kontrollleuchte freischalten.
>Habe das Interface und einen Laptop dazu. Habe auch schon mal die Steuergeräte ausgelesen, hat wunderbar funktioniert.
>Weis jemand ob das Programmiern möglich ist?
>Vorab schon mal Danke für die Unterstützung,
>Gruß, Peter
>Sha 01/01 TDI Autom.

Es gibt sicher genug Produkte, auch grosser Firmen, die ihr Geld nicht wert sind…

…in diesem Fall handelt es sich aber um eine 1MannFirma, die den Lebensunterhalt damit verdient (ich rede nicht von den Vertreibern!).

Ich finde es nicht fair hier zum Benutzen von Raubkopien aufzurufen, zumal alle Funktionen, die ein nicht Profischrauber üblicherweise benutzt, wie Fehlerspeicher auslesen und löschen sowie umkodieren der ECUs, in der Sharewareversion bereits funktionieren.

Auch denke ich, dass der hervoragende Support (Uwe arbeitet übrigens an der Beseitigung des Problems mit der Multifunktionseinheit) irgendwie honoriert gehört.

Uli.

Mit Copyrightverletzungen ist nicht zu spassen und der Aufruf dazu hat mich hier schon mehrfach geärgert und im ungüstigsten Fall könnte es uns unser geliebtes Forum kosten. Also wieder mal der Aufruf an alle: bitte keine öffentliche Weitergabe von Raubkopien und Anleitungen dazu, sonst ist unser Forum vielleicht irgendwann dicht.

UND DAS WOLLEN WIR DOCH NICHT!!!

ToFu