'Ur'-Ali wird PKW - zum Umbau einige Fragen

Moin!

Dass die Auto Steuern bei uns in DK unglaublich sind, wissen viele von euch - über den Daumen gepeilt bekommst du 1 Auto zahlst aber für 3!!. Deshalb lassen viele ihre grösseren Wagen als LKW zu, also dann nur als 2 Sitzer.

Bei mir geht es jetzt umgekehrt. Mein Ali Bj.1998, LKW, ist jetzt soweit, dass es sich lohnt ihn als PKW zuzulassen. :smiley: :smiley:

Mir fehlen jedoch die Sitze für die 3. Reihe, aber wie sieht es mit der Grösse aus? Könnte ich Sitze (rechts und links) nehmen, die für die 2. Reihe bestimmt sind?

Passen Sitze der neuen Generation - nach dem Facelift - in die Halterungen des Ur-Modells?

Da ich nun dabei bin mir ein ordentliches Auto zu basteln, ist mein grosser Wunsch die Kabine umzubauen in eine Kabine mit Vollausstattung, aber findet man überhaupt gebrauchte Ledersitze, Innenverkleidung? Falls ja, hätte ich gerne einen Tip, wo ich suchen sollte.

Für jegliche Hilfe vielen Dank und viele Grüsse aus Dänemark,

Georg :seat:

#1

Am besten bei ebäh nachschauen, da ist immer und alles zu finden.

Die Sitzhalterungen sind gleich, ob vor 2000 oder danach.

Die von 2. Reihe LInks geht auch 3.Reihe links usw. usw.

#2

Danke dir! War echt eine Hilfe.

Grüsse,

Georg, DK

:seat:

#3

Hallo sailor99,

da gibt es noch die Möglichkeit über autoverwerter.de click.gif Teile anzufragen.

Es ist eine Art „myhammer“ von Auto-Verwertungs-Betrieb aus Deutschland.

Hat mir vor kurzem bei der Suche nach einer Tür für eine Twingo in einer speziellen Farbe echt gut geholfen.

Von Vorteil ist natürlich eine Adresse in Deutschland.

Vieleicht hilft dir das.

#4

Passen Sitze der neuen Generation - nach dem Facelift - in die Halterungen des Ur-Modells?

Zusatzfrage:

Die Sitze der zweiten und dritten Reihe aus der neuen Generation SGAF passen also auch in meinen „Oldie“, aber wie ist es dann mit den Vordersitzen? - Würden z.B. Vordersitze aus einem Bj. 2001 in meinen Bj. 1998 passen? (Vielleicht hätte ich dann bereits Sitze gefunden).

Grüsse,

Georg, DK

:seat:

#5

Das wurde kürzlich schon mal diskuttiert. Da ging es um die drehbaren Vordersitze.

Ich meine gelesen zu haben dass die Sitzgestelle unterschiedliche Teilenummern haben und somit nicht austauschbar sind.

#6

click.gif

auf Risiko habe ich die Drehgestellle für 35,50 ersteigert und werde weiterberichten wenn die angekommen sind.

Gruß Orhan

#7

Klasse! Das wird interessant.

Grüsse,

Georg, DK

#8

Ja was jetzt Georg?

Du brauchst auch die Vordersitze? Bist du 10 Jahre ganz ohne Sitze gefahren? :respekt: =D> :anxious: :groehl: :lookup:

grüße, bub

#9

Manometer Bub, der Sailor hatte in Dänemark seinen Ali als LKW zugelassen…

Also braucht er nunmehr auch die Vordersitze… :idea:

Mit der PKW-Zulassung hat er nun wirklich keinen Bock mehr, mit dem Pöter auf den Fischkisten rumzurutschen… :mrgreen:

#10

Eben - irgendwann muss das doch ein Ende haben :smiley:

Georg, DK

:seat: