Ich war grad am Wagen draußen. Also, bei mir schaut es etwas anders aus … irgendwie … schöner. 8)
Hab auch ein Foto gemacht, kann es aber erst später von zuhause aus hier einstellen, versprochen.
Ich war grad am Wagen draußen. Also, bei mir schaut es etwas anders aus … irgendwie … schöner. 8)
Hab auch ein Foto gemacht, kann es aber erst später von zuhause aus hier einstellen, versprochen.
So, wie angedroht, hier mein „doppleter Beweis“. 8)
Wie man sieht, viele schöne grüne Blätter sowie ein schöneres Fahrzeug. Nix mit pixelig.
Danke!
@Hu-Cky: Also ist das „schöne“ Pictogramm geblieben.
@Rosl: War das mit Drücken der OK-Taste am Lenkrad oder ist die Anzeige beim Öffnen der Tür gleich so gekommen?
Ich muss mich korrigieren, sorry.
Mein Bild zeigt die Anzeige bei ausgeschalteten Motor, also nur Zündung ein.
Wenn jedoch der Motor läuft und man macht die Tür auf, sieht es auch bei mir so wie bei Hu-Cky aus.
Ich hab also mein M… zu früh und zu weit aufgerissen. Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass ich den Wagen auch erst seit vorletzten Donnerstag hab.
Man kann einfach nicht verstehen, was Ford dazu bewegt hat, diese hässliche Anzeige darzustellen…
Mal so am Rande eine Frage an die Wissenden:
Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit den Tageskilometerzähler zurückzusetzen, außer sich durch das gesamte Menü zu hangeln? Ist doch ziemlich umständlich.
Beim langen Drücken des OK-Knopfes wird ja nur der Bordcomputer zurückgesetzt (und auch der Eco-Modus 8) ). Von dem bzw. der Anzahl der angezeigten Werte bin ich ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht. Man bekommt dabei „nur“ 4 Werte angezeigt wenn man mit dem OK-Knopf durchzappt:
- aktueller Momentanverbrauch
- Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Zurücksetzen
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- Restreichweite
Da hatte der Ali schon mehr zu bieten und das sogar auf zwei Ebenen. Ich vermisse z.B. schmerzlich den Durchschnittsverbrauch der aktuellen Fahrt (erste Ebene).
Willkommen im Club, Rosl
FORD und Bordcomputer, die können das einfach nicht.
Ich werde mir das Umrüsten auf das Convers sparen.
Zu viel Geld für ein bisschen Optik.
Grüße Gerhard
Tja, man kann halt nicht alles haben, irgendwo muss man Abstriche machen. Ich hab das z.B. im Vorfeld nicht gewusst, hätte aber wohl auch keinen Unterschied hinsichtlich unserer Entscheidung gemacht.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich das farbige Display im KI schon toll finde.
Wo ist der “NEIDISDN“-Smiley?