Unterschiede Magnetventile AG5 Getriebe

Hallo liebe Mitschrauber…

Mal eine Frage in die Runde… Ich habe die Möglichkeit, Magnetventile über die USA zu bekommen… Allerdings steht drin, daß es im Sharan und überall passt, aber anscheinend im Ford und Mazda nicht… Aber der Sharan II und der Galaxy WGR mit AUY teilen sich doch das selbe AG5, oder irre ich mich? Ich bin vom 19.9. bis 16.10. an der Ostküste der USA und sollte vielleicht vor der Rückkehr wissen, ob das passt…

#1

Hi,

mit Ford dürfte wahrscheinlich der Mondeo gemeint sein - soweit ich weis, wurde das Getriebe dort auch verbaut…

#2

Hallo Madcom

ich stehe so ziemlich vor dem selben Problem :wink:

Hast du da in der Zwischenzeit etwas herausgefunden?

gruss
Roman

#3

Hallo,
Ich war vor kurzem bei VW um Dichtungen für das AG5 zu bekommen.
Selbst fahre ich einen 2004er Galaxy mit AG5.
Beim 2004er Sharan gab es 3 verschiedene Automatikgetriebe mit unterschiedlichen Gehäusen.
Ich konnte meins anhand der Gehäuseform identifizieren.
Meins ist ein 09b oder Jatco JF506E.
Mit dieser Bezeichnung kann VW aber nichts anfangen.
Es ist aber eindeutig auch im Sharan verbaut worden.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruss Boo

#4

Hallo.
Meines ist mit GPE angeschrieben und VW JP JC7 09B 321 107. (Ford Galaxy TDI 115PS BJ 2006 AG5)

Und mit dem Händler bin ich aktuell so weit, dass ich Fotos schicken soll.
Er wollte mir „spezielle“ Ford Dinger verkaufen aber ich denke die passen nicht, da ja auf dem Getriebe ja wirklich VW drauf steht.

Falls sonst jemand so ein Getriebe rumliegen hat und man Fotos machen könnte wäre es ein Hit :slight_smile:

gruss
Roman

#5

Hallo zusammen

zur Information, ich habe mit Unterstützung von HELO Getriebe, 4 Magnetventile im Schaltschieberkasten ausgetauscht und Retourgang funktioniert bis jetzt problemlos.

gruss
Roman

1 „Gefällt mir“