Unterschied zwischen D5WS und D5WZ?

Hallo Gemeinde!!!
Was besteht eigentlich für ein Unterschied zwischen dem D5WS und dem D5WZ Zuheizer.
Ich hab die Schnauze von meinem Zuheizer nun endgültig voll.
Ich hab das Ding mittlerweile schon das 4. Mal repariert.
Geht einige Zeit, dann wieder Ende.
Nn besorg ich mir einen neuen und bin auf den D5WS gestossen.
Ich hab aber einen D5WZ.

#1

S hat ne eingebaute Wasserpumpe, ist also eine vollwertige Standheizung.

#2

kann ich die S nun Problemlos anstatt der Z verbauen oder gibt es da Probleme.

#3

Also das mit der Wasserpumpe stimmt nur nicht ganz.

Der D5WZ hat keinen Anschluss am Heizgerät für die Wasserpumpe.

Der D5WS hat neben dem großen Stecker für die Boardelektrik auch einen kleinen 2 Poligen Stecker wo direkt die Wasserpumpe angeschlossen wird. Weil ab Werk sitzt die direkt beim Heizgerät.

Mir ist noch kein Zuheizer mit eingebauter Wasserpumpe untergekommen. Aber mit eingebauter Dosierpumpe.

Gruß Frank

#4

Mein Problem ist das ich bei der letzten Reperatur so ziemlich alles nei gemacht habe.
Sieb, Kerze war so gut wie neu, Gebläse und auch die gesamten Dichtungen neu gemacht.
Hat auch gezunden und lief, bis ich sah das ziemlich viel Diesel während des Betriebs aus dem Zuheizer geflossen ist.
So als ob das Ding absaufen würde, dann hat er abgeschaltet.
Warum läuft da soviel diesel raus.
Kann dies Dosierpumpe zu viel fördern.

#5

Kann sein ! Aber wie lange lief der denn bevor der Diesel raus kam? Was sagt der Fehlerspeicher? Evt zundet der nicht wirklich sonder bricht ab .

Hast Du was an der Dosierpumpe verändert?

Gruß Frank

#6

Gezunden hat er auf jeden fall. Hat ja gequalmt wie ne Dampflok.
An der Dosierpumpe hab ich nix getan.
Er lief ein par Minuten bevor diesel kam

#7

HMM evt ist der Flamwächter hinüber. Denn wenn der nach dem Zünden keine Flamme meldet dann geht der Zh Schlagartig aus. Und der Diesel bleibt im ZH stehen.Bis zum nächsten Start.

Messe den Flamwächter doch mal durch. welchen Wiederstand hat der ?

Gruß Frank

#8

Und wenn ich dir einfach meinen Zuheizer mit der Post schicke und machst ihn wieder fit??

#9

HMM evt würde das gehen ! Aber mein Stecker am FAhrzeug hat keinen Diagnose anschluss an die Steuerung. Die müsste ich mir erst wieder legen.

Nur die Zeit Frage wie lange Du Zeit hast damit ?

Gruß Frank

#10

Schau mal auf SKYPE
ist gemütlicher und geht schneller