Unterschied 4ZylBenziner: ADY und TM ...?

Hallo,

worin liegt der Unterschied der beiden Motorn?

Gruß

Kenny

#1

TM…? :-k

#2

Sorry - ich meinte ATM.

Ich frage deshalb, weil ich auf der Suche nach einem 2 Liter Sharan bin (bewusst keinen Ford) und da gab es ab Mj 2000 (glaube ich…) den Wechsel vom ADY zum ATM Motor.

Den ADY kenne ich aber ATM sagt mir garnix.

Ich würde lieber vorher was darüber erfahren, nicht daß mir nachher bewusst wird, daß der ATM Motor „schlecht“ ist und ich lieber doch einen älteren Sharan mit ADY Motorisierung hätte nehmen sollen …

Gruß

Volker

#3

Der ATM ist der 2L Benziner mit der EURO4 Zulassung.

#4

Tach,

„gut“ sind beide Motoren.

Bei den Benzinmotoren hat daselbe „Update“ wie bei den Dieselmotoren stattgefunden.

Nämlich der Wechsel auf Wasserpumpenantrieb von Keilriemen auf Zahnriemen.

Andreas