Unterdrucksystem Probleme

Hi zusammen,

Ich habe Probleme mit dem unterdrucksystem.
Und zwar habe ich verminderte Bremskraft im Standgas. Dies macht sich bemerkbar, wenn ich auf eine Kreuzung im Leergang anrolle die Bremse ein zweites Mal betätige. Beim ersten bremsen habe ich volle Verstärkung seitens des BKV. Beim zweiten Mal dann aber nicht mehr.

Ich habe den Unterdruck im Stand an der Leitung zum AGR gemessen, und habe lediglich 0,3 bar Unterdruck gemessen.

Bisher gewechselt habe ich die dicke Leitung von der Tandempumpe zum BKV (schon vor längerer Zeit, sieht aber noch in Ordnung aus) und soeben die Unterdruckpumpe neunabgedichtet. Die alten Dichtungen sahen auch schon gut aus. Mit den neuen Dichtungen zeigte sich keine Besserung.

An dem Unterdruckspeicher neben dem Ölfilter liegt Unterdruck an. Merkt man an Geräusch wenn den Schlauch abzieht.

Woran könnte es liegen? Kann es sein das der BKV selbst undicht ist?