Unterdruckschlauch (zum Bremskraftverstärker) 7M1611931R für Sharan (7M)2.0 BJ 05.1998

Hallo zusammen,
weiß jemand wie ich für meinen Sharan (7M)2.0 BJ 05.1998, Benziner, Schaltgetriebe, WVWZZZ7MZWV055037 einen Unterdruckschlauch (zum Bremskraftverstärker) Teile Nr.7M1611931R auftreiben kann?
Das Problem: VW hat die Produktion 2015 eingestellt und konnte mir nur die Teile Nr anbieten. Mit der bin ich aber weder im Netz (incl. Ebay und Teilehandel) noch im Zuliefererhandel weiter gekommen.
Hat vielleicht jemand dieses Teil übrig zum Verkaufen?
Gruß, Markus-plus

#1

Könnte das vom T4 mit etwas erwärmen vielleicht passen?

www.ebay.de/itm/Unterdruckschlauch-Bremskraftverstaerker-Rueckschlagventil-Original-VW-7D1611931M-/123259447604#vi-ilComp

#2

#1Passt leider nicht, weil bei meinem gibt es nicht zwei sondern drei diese kleinen Schlauch Anschlüsse.
Gruß, Markus-plus

#3

Dann setzt man an einem der Anschlüsse ein T-Stück ein und schon sind 3 Anschlüsse da.
Gruß

1 „Gefällt mir“

#4

Ja genau, irgendwas basteln. Sollte natürlich ordentlich sein, weil sicherheitsrelevant!

Vielleicht mal auf 7zap.com die Kataloge von VW/Audi durchwälzen oder mit der Nummer **1611931R oder **1611931S suchen.

Kann man dafür nicht auch Tecalanrohr verwenden, hat das schon mal jemand versucht?

#5

Diese Rohre sind an allen möglichen Autos im VW Konzern verbaut, ich habe am Schrottplatz einen Rundgang gemacht bis ich fündig wurde