unrunder Leerlauf, pulsieren im Standgas = V6-24V/Automatic/LPG

Hallo Gemeinde,

heute beim morgendlichen stop’n’go durch das Schneecaos hat mein Dicker plötzlich ein neues Symtom gezeigt.
- wenn ich anhalte und die Bremse trete fällt er erst ganz normal auf Leerlaufdrehzahl (ca 700) zurück und tuckert vor sich hin …
- dann fällt plötzlich die Drehzahl langsam ab bis aud ca. 400-500 und er pulst/pumt 3-4 mal als ob er ausgehen würde
- dabei hör ich ein Relaisklicken hinter dem Tacho und die Aramturenbeleuchtung und alles andere pulst mit
- das geht so 2-4 sec. und er hebt die Drehzahl wieder auf Norm an und läuft sauber weiter
- dies tritt nicht jedesmal auf, jedoch auch wenn ich auf nur Benzin umschalte
- und ich glaube es war erst als der Motor warm war

MKL leuchtet auch nicht, FSH + HSH + STH + SH waren aus, Batterie ist gerade mal 1 Jahr
SI-Kasten vor der Batterie sieht 1a aus, Fehler kann ich erst am WoE wieder selber auslesen.
Hat jemand einen Tip oder Idee für mich, wo ich kurzfristig suchen könnte?
Da ich im Moment nur eine „Laternengarage“ habe, ist ein Arbeiten am Dicken leider sehr ungemütlich.

Danke.