Universalfunkfernbedienung nachrüsten

#20

#14

Hallo,

möchte gern diesen alten Thread wieder hochholen, da ich mir auch eine JOM universal Fernbedienung gekauft habe, und diese nun auch anschliessen möchte.
Die Beschreibung von Salihbey ist gut und verständlich.(Vielen Dank!!) biggrin.gif Nur bezieht sich diese ja auf einen Galaxy Bj. 2003. Mein Galaxy ist EZ:07/1999. Nun stelle ich mir natürlich die Frage, ob die Kabelbelegung dort nun dieselbe ist? Habe leider kein Messgerät um die Leitungen zu prüfen.
Kann mir jemand sagen, ob die Kabelbelegung identisch ist??

Die Steckverbindungen sowie die Masseverbindung in der Seitenverkleidung hinten rechts habe ich gefunden. eusa_angel.gif

Hab da mal ein Bild gemacht:

Wäre super nett, wenn mir da jemand helfen könnte, da ich nicht einfach so draufloslegen will, und mir nacher die ganze Elektrik spinnt. eusa_naughty.gif

Vielen Dank im Voraus.

Kamikaze

#21

Ohne einfaches Vielfachmessgerät: Finger weg.

#22

#21

Danke. Sehe ich genau so. Werde mir heute eins kaufen.

#23

#21

Habs durchgemessen. Ist identisch. :smiley:

Alles nach der Anleitung angeschlossen, und es funktioniert inkl. Blinker.

Batterie abklemmen, dann:

Kabel Nr. 3(gelb) und Kabel Nr. 6(gelb/schwarz) und Kabel Nr. 9(rot) im Wagen an rot/weiss vom 5 poligem schwarzen Stecker verbinden.

Kabel Nr. 2(weiss) im Wagen an das graue Kabel vom weissen 5 poligem Stecker verbinden.

Kabel Nr. 5(weiss/schwarz) im Wagen an grün/schwarz vom weissen 5 poligem Stecker verbinden.

Kabel Nr. 7(schwarz) ist Masse und geht an die Masseschraube am Fahrzeugchassis(11 er Nuss)

Anlernen der Handsender: Batterie wieder anklemmen dann die M Taste drücken und danach eine beliebige Taste am Handsender drücken. Es erfolgt ein Piep Signal. Der Handsender ist erkannt.

Alle Türen schliessen und die „Tür schliessen“ Taste drücken. Die Blinker leuchten und Auto ist komplett zu. Öffnen Taste drücken und Auto ist wieder offen. :roll:

Hier ein Bild vom noch provisorischem Anschluss:

Wird natürlich alles noch ordentlich verlötet und isoliert!! 991d36279d6f95f072c67dfc1d8931da.gif

Für nur € 28,49,-- bei iBäh eine prima Lösung. Für die Waeco hätte ich € 119,-- berappen müssen. 00001734.gif

Vom Erspartem gibts dann noch einen Ölwechsel. ernaehrung004.gif

Kamikaze

#24

Bitte von den Schritten Bilder nachmachen.

Stellen wir hier noch mit ein !

#25

#24

werde am WE die Kabel löten, isolieren und Bilder machen (sofern es trocken ist).

#26

Hallo,

ich habe bereits eine Anleitung ins Pedia gestellt.

Ich habe im übrigen noch eine ZV33 daheim rumliegen, falls jemand eine braucht!

grüße
Armin

#27

Weiß einer wo das kabel für die Fenster hin kommt es ist eine jom 7105-1

#28

Wenn Du die Frage etwas genauer und ausführlicher stellst und vielleicht noch ein paar Details zu Deiner jom (???) verrätst, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass Du eine Antwort bekommst erheblich höher. :wink:

#29

Was wollt ihr denn noch wissen

#30

Ich will für mein ford galaxy 2001 eine zv nachrüsten weil meine defekt ist an Schlüssel und jetzt kann ich nicht die Fenster von hinten schließen mit der fernbedingun

#31

Lassen sich die vorderen Fenster weiterhin schließen mit der vorhandenen Fernbedienung ?

#32

Nein aber wenn ich denn Schlüssel rein stecke gehen die zu und auf

#33

Wahrscheinlich kennt hier niemand die Nachrüst-Fernbedienung, die Du jetzt gekauft hast.
Was hat die denn für Anschlüsse?
Was hat die für Tasten?
Was steht in der Bedienungsanleitung dazu, wo Du was anschließen sollst?

#34

Kann mann irgendwie bilder hier rein machen

#35

www.sgaf.de/node/211368

#36

Habe jetzt ein bild gemacht von denn ding ist ein neuer beitrag

#37

Wenn es das Ding im Internet gibt, brauchst Du kein Foto davon zu machen.
Dann reicht ein Link.
Ich glaube Du meintest dieses:
www.elchfans.de/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fs1.directupload.net%2Fimages%2F121006%2Fupph6lh5.jpg&hash=11ccc15df9f524d6d52befe814c5a414

Edith meint: Das tut so aber gar nicht. Ups. #-o

Na, aus diesem Fred halt: www.elchfans.de/threads/zentralverriegelung-mit-fernbedienung-nachruesten.43674/page-2

#38

Habe ich schon geschaut und ja das ist es

#39

Suche mal hier im Forum nach „Komfortöffnung“. Da findest Du bestimmt etwas zum Einlesen.