UMTS Fernbedienung für Standheizung Ford Galaxy

Ich bekomme bald einen neuen Galaxy inkl. Standheizung mit Fernbedienung.
Ich würde gerne ein UMTS Empfänger einbauen um die Standheizung per SMS Ein- und Auszuschalten.
Hat das schon einer gemacht und kann mir einen Tipp geben?
Wer kann mir einen Stromlaufplan von dem Teil der Klimaanlage und der serienmäßigen Fernbedienung zur Verfügung stellen.

UMTS wird doch demnächst abgeschaltet.

Gruß Uwe

1 Like

Es geht auch mehr um eine Schaltung über SMS und nicht über die Übertragungsart.

http://www.wiatec.de/shop/product_info.php?products_id=143

Hallo Uwe,
danke für die Info. Danhag kenne ich, finde ich aber zu teuer (299€). Die Teile bekommt man bei Amazon für ca. 30€ und würde mich zunächst daran versuchen das selber zu bauen. Ich benötige dazu einen Stromlaufplan und muß mich dann Kundig machen, wie die Werksfernbedienung schaltet.
Wenn es funktioniert, stelle ich den Bauplan hier mal zur Verfügung.