Umrüstung Zuheizer zur Standheizung

Hallo an alle,

vielen Dank an Chomper und alle die beim Workshop mitgemacht haben.

Meine Standheizung funktioniert =D> =D> .

Habe aber statt der Streifenplatine und den Bausätzen aus dem Workshop, eine Platine entwickelt.

click.gif

In der Version auf dem Bild ist auch die Innenlüftersteuerung untergebracht.Die habe ich noch nicht eingebaut.

Wenn jemand Interesse hat stell ich gerne die Daten zur Verfügung.

Wo kann ich denn das Platinenlayout hinterlegen ? .

Da mein ford keine Pumpe hatte, hatte ich diese nachgerüstet (mit Kombiventil), war eine ganz schöne Arbeit.

Der Motor wird aber trotz Kombiventil miterwärmt. Vielleicht nicht so stark, aber er wird warm.

Als Uhr benutze ich die VW-Schaltuhr.

Gleichzeitig habe ich auch den Taxischalter verbaut.

Auf dem Bild kann man meine Version erkennen.(Ist leider etwas unscharf geworden, wenn ich Zeit habe werde ich das Bild tauschen.) click.gif

Ich habe statt der Leuchtdiode ein 7segmentanzeige verwendet, H = Handbetrieb und A = Automatik.

Danke nochmal an alle die dabei geholfen haben und auch geduldig meine Fragen beantwortet hatten.

Mit freundlichen Gruß

Andreas

#1

wahnsinn!

gefällt mir!

gerne in die KB damit =D>

#2

Hallo Neo,

wie bring das Layout in KB.

Entwickelt habe ich es mit der freien Version von Eagle (www.cadsoft.de)).

Gruß Andreas

#3

du kannst mich fragen wie du die PD Elemente eines PD-TDI wechselst, aber nicht sowas :smiley:

frag da mal die Kollegen Tower,Martin oder unsere spezialisten für sowas deren Namen ich nicht kenne :lol:

bei allem weiteren helfe ich dir gerne weiter :twisted:

#4

Hallo,

also frage ich mal die Spezialisten.

Wie mach das ???

Gruß Andreas

#5

Hallo Andreas,

in welcher Format wird das Layout gespeichert? Als Bild oder Datei?

#6

Hallo Martin,

es wird als Datei gespeichert. Es sind zwei Dateien eine mit 10k und die andere mit 210k.

Zum drucken und anzeigen braucht man aber Eagle 4.15.

Gruß Andreas

#7

Andreas hat geschrieben:

.

Ich habe interesse an den Daten. Und meine PN steht zu verfügung :slight_smile:

Im ernst, ich möchte mein Zuheizer zur Standheizer umrüsten. Dann habe ich hier deine Platine gesehen, und es gefält mir =D>

Kann ich bitte :pray: die Daten und eine Komponentenliste über eine pn bekommen, oder noch besser, wie gets mit einen Platz in der KB?

Ein tolles Forum, hat mich schon oft geholfen! =D>

Grüsse aus Dänemark

#8

Hallo DerAndi

:respekt:

Für alle Interesierten es gibt die Eagel Software als eingeschränkte Freeware Version 4.16.

Ich weiß allerdings nicht ob die Freeware für die Platinengröße ausreicht.


Gruß

driver

#9

Hallo an alle,

die Interesse an der Platine haben. D

Also als erstes freue ich mich das so reges Interesse besteht. Und ich werde versuchen alle Fragen zu beantworten.

Die Freewareversion von Eagle reicht völlig aus. Habe einige Wochen daran gewerkelt bis alles zu meiner zufriedenheit funktioniert hat und ich alle Funktionen auf dem begrenzten Raum integriert hatte. Die Platine ist nur ca. 80 x 108mm klein und enthält die gleichen Funktionen wie die Streifenplatine + die Kaufplatinen die Chomper verwendet hat.

Wenn noch Fragen offen sind werde ich versuchen diese zu beantworten.

MFG

DerAndi

#10

Hallo

An „DerAndi“ kuk mahl in Deine PN - Briefkasten

#11

Hallo zusammen,

hat jemand noch was von derAndi gehört??

Ist seit geraumer Zeit nicht mehr online!!

Hat jemand schon das Layout von ihm erhalten??

Wenn ja, wäre es sehr freundlich wenn man mir das zukommen

lassen könnte!!

Grüsse

MountainFreak

#12

Hallo Scrat und MountainFreak,

entschuldigt bitte das ich erst jetzt antworte, hatte in den letzten Wochen viel Arbeit und keine Zeit für private Sachen.

Wenn ich die EMailadressen habe werde ich sofort die Dateien an euch senden. Versprochen!!!

MFG

DerAndi