Umrüstung von Infrarot auf Funkfernbedienung der ZV

Geschrieben von stefan am 08. Oktober 2001 11:50:36
Hallo zusammen,
das bei mir zum wiederholten Male der Schlüssel zu meiner Zentralverriegelung kaputt gegangen ist ( an der Batterie liegt es nicht!!) überlege ich nun, die Anlage auf FUNK-Betrieb umzurüsten. Hat jemand schon Erfahrung damit, oder weiß ob der Austausch überhaupt möglich ist?
PS: Sharan mit Alarmanlage

#1

Geschrieben von Steffen am 08. Oktober 2001 18:16:40
Hallo zusammen,
das bei mir zum wiederholten Male der Schlüssel zu meiner Zentralverriegelung kaputt gegangen ist ( an der Batterie liegt es nicht!!) überlege ich nun, die Anlage auf FUNK-Betrieb umzurüsten. Hat jemand schon Erfahrung damit, oder weiß ob der Austausch überhaupt möglich ist?
PS: Sharan mit Alarmanlage
Hallo,
ich habe an meinen Sharan Bj.96,auch mit Alarmanlage,das gleiche Proplem mit den Schlüsseln gehapt.Ich habe nun eine Votex Funkfernbedienung nachgerüstet.Einbau war in 10min erledigt.Seither keine Propleme gehapt.Das Ding geht aus 10 Meter entfernung und hat mich noch nie im Stich gelassen.Solltest Du bei jedem VW Händler bekommen.

#2

Geschrieben von mavo am 09. Oktober 2001 08:15:34
Ich habe in meinem Golf eine FFB von Conrad Typ „In.Pro M20“ eingebaut. Sie besteht
aus einem Modul was einfach auf die serienmäßige Verkabelung aufgesteckt wird. Aufwand ca 1 Minute ;-). Funktioniert seit über 2 Jahren 100%. Reichweite 10-20 Meter je nach Empfangsrichtung. Kosten: 129,- (Gibt es auch für Sharan & Co. Nachteil:
Keine optische oder akustische Rückmeldung des Schließvorgangs. Dafür gibt es ein Steuermodul „M320S“ (allerdings als doppelt so teuer)
Link:
www.in-pro.de/cgi-bin/inpro/front/inpro.cgi?func=start&wkid=46070912830