Umluft-Drehknopf bei man. Klima klemmt ...

Hi Zusammen,
mag sein, daß ich einen Denkfehler mache: um das Auto schneller zu kühlen, verwende ich die Umluftfunktion (Knopf reindrucken, LED-Leuchtet). Wenn ich das Ding länger als halbe Stunde benutze, kann ich es nicht mehr abstellen (Knopf drücken hilft nicht, springt nicht zurück). Einzige Hilfe: Motorfür ca. 15 Min abstellen und „abkühlen lassen“, danach kann man das Ding auch abschalten.
Kann es sein, das der Knopft mechanische Probleme hat ??(Material-Ausdehnung) usw.
Weißt jemand den Rat ?

#1

>Hi Zusammen,
>mag sein, daß ich einen Denkfehler mache: um das Auto schneller zu kühlen, verwende ich die Umluftfunktion (Knopf reindrucken, LED-Leuchtet). Wenn ich das Ding länger als halbe Stunde benutze, kann ich es nicht mehr abstellen (Knopf drücken hilft nicht, springt nicht zurück). Einzige Hilfe: Motorfür ca. 15 Min abstellen und „abkühlen lassen“, danach kann man das Ding auch abschalten.
>Kann es sein, das der Knopft mechanische Probleme hat ??(Material-Ausdehnung) usw.
>Weißt jemand den Rat ?
Hi, daß Problem habe ich auch… Allerdings habe ich festgestellt, daß sich der Knopf bei Druck auf die Fingermulde (nicht in der Mitte!!!) einwandfrei bedienen läßt. Liegt wohl dann doch am Schalter.

Grüße

Marc

Galaxy 1,9 TDI `96