Umfrage zum Forum

Hallo an alle,

nach den Beiträgen zum FAQ starte ich mal eine Umfrage:

Was wollt ihr am Forum ändern oder verbessern?

In anderen Beiträgen wurde einmal erwähnt, das die Forumsoftware von Parsimony schlecht ist. Ich spiele mit dem Gedanken, das Forum auf einem Server bei mir zu Hause laufen zu lassen. Dafür bräuchte ich dann eine Forumsoftware die euren und meinen Ansprüchen genügt. Also seid fleißig und schreibt mir wie ihr euch das Forum vorstellt.

Martin

#1

Hallo Martin,

findest Du die Geschichte mit dem FAQ Forum von jts nicht gut?

Nicht das wir auf einmal 2 Foren haben, wäre für uns alle schlecht.

Habe gerade den ersten Beitrag eingestellt zum Thema Zusatzheizer.

Gruß, Peter

>Hallo an alle,
>nach den Beiträgen zum FAQ starte ich mal eine Umfrage:
>Was wollt ihr am Forum ändern oder verbessern?
>In anderen Beiträgen wurde einmal erwähnt, das die Forumsoftware von Parsimony schlecht ist. Ich spiele mit dem Gedanken, das Forum auf einem Server bei mir zu Hause laufen zu lassen. Dafür bräuchte ich dann eine Forumsoftware die euren und meinen Ansprüchen genügt. Also seid fleißig und schreibt mir wie ihr euch das Forum vorstellt.
>Martin

#2

>Hallo Martin,
>findest Du die Geschichte mit dem FAQ Forum von jts nicht gut?

Jein. Das Problem ist das „Forum“ dabei. Dein Beitrag ist schon mal nicht schlecht. Man müßte halt nach einiger Zeit die Beiträge zu einem Thema zusammen fassen und dann das Schreibrecht dafür sperren, sonst ist es keine FAQ sondern doch ein Forum. Dann wäre das OK.

>Nicht das wir auf einmal 2 Foren haben, wäre für uns alle schlecht.

Da muß ich dir zustimmen.

Martin

#3

Jep, stimme Dir zu. Aber da ich mich noch nicht so auskenne müsst Ihr, Du und jts, vielleicht auch mit Andy (wg. dem Web-Space) mal genauer besprechen.

Ich biete mich gerne an die entsprechenden Infos zu sammeln, bündeln und in die FAQ einzustellen (Achtung, natürlich am besten nicht alleine da ich nicht unbegrenzt zeit habe).

Gruß, Peter

>>Hallo Martin,
>>findest Du die Geschichte mit dem FAQ Forum von jts nicht gut?
>Jein. Das Problem ist das „Forum“ dabei. Dein Beitrag ist schon mal nicht schlecht. Man müßte halt nach einiger Zeit die Beiträge zu einem Thema zusammen fassen und dann das Schreibrecht dafür sperren, sonst ist es keine FAQ sondern doch ein Forum. Dann wäre das OK.
>>Nicht das wir auf einmal 2 Foren haben, wäre für uns alle schlecht.
>Da muß ich dir zustimmen.
>Martin

#4

Hallo Martin,

Forum finde ich bisher von Beteiligung und Qualität der Inhalte (einmal abgesehen von der Aufkleber-Geschichte) sehr gut und hilfreich.

Die verwendete Software ist ganz ok, nur wäre eine bessere Suchfunktion, mit toleranterer Behandlung der Suchbegriffe sehr nützlich.

Auch eine Möglichkeit des Offline -lesens wäre gut, so ähnlich wie du es vor einiger Zeit mit dem Archiv-Download gemacht hast. Hab es einmal probiert, bin da aber nicht klar gekommen, es gab ein Problem mit dem Auflösen der Links aus der Seitenliste zu den Beiträgen.

Eine FAQ Section ist, glaube ich nicht nötig, wenn die Suchfunktion gut funktioniert (obwohl die derzeitige auch schon recht hilfreich!)

Gruß,

Martin

>Hallo an alle,
>nach den Beiträgen zum FAQ starte ich mal eine Umfrage:
>Was wollt ihr am Forum ändern oder verbessern?
>In anderen Beiträgen wurde einmal erwähnt, das die Forumsoftware von Parsimony schlecht ist. Ich spiele mit dem Gedanken, das Forum auf einem Server bei mir zu Hause laufen zu lassen. Dafür bräuchte ich dann eine Forumsoftware die euren und meinen Ansprüchen genügt. Also seid fleißig und schreibt mir wie ihr euch das Forum vorstellt.
>Martin

#5

>Ich spiele mit dem Gedanken, das Forum auf einem Server bei mir zu Hause laufen zu lassen. Dafür bräuchte ich dann eine Forumsoftware die euren und meinen Ansprüchen genügt.

Was für eine Anbindung ans Netz hast du denn? Wenn DSL, vergiss es (ich hoste selbst mehrere WEB- und FTP-Server via DSL), es ist einfach nicht zuverlässig genug und bei einer leidlich schnellen Standleitung laufen Dir die Kosten davon.

Schau Dir mal click.gif an
kostet werbefrei 2,98Euronen/Monat
Als Beispiel (mit Werbung, also kostenfrei) [![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "](http://11459.rapidforum.com/Uli.

#6

>Beste Martin

Ich bin zufrieden mit das Forum, es ist schnell und stabil, und dass ist fast dass einzige dass wichtig ist, und hat eine such-funktion.
Es kann immer besser, aber dann bist du bis ins blaue hinein kontinue beschaftigt die bessere software zu testen und so: nicht tun.
Die bessere Software komt immer im nachsten jahr.
Grusse

#7

Schaut euch mal ein paar gute Foren an, wie das gehändelt ist.

Die Software hier ist ihmo Grottenübel. Den Thread habe ich ein paar mal überlesen.

Thread die interessant sind laufen aber auch schnell aus der ersten Seite.
Dann schaut es keiner mehr an.

Keine Datenbankfunktionen zum Suchen von Usern oder Beiträgen.

Keine Systematik dahinter.

Das keine Kritik ansich. Aber ein Vorschlag wäre es, Andys Angebot anzunehmen
und es professionell zu Hosten.

Mit ner guten Software (1001Fach erprobt) Datensicherung und eine paar netten
Gimmicks.

Auch ein Portal wäre möglich das wäre dann noch das Sahnebonbon.
Evtl. einen Chat… Feste Zeitpunkte wo man sich trifft und plaudert

Als ich vor 2 Jahren meinen Sharan bestellt ahe, war das hier eine interessante
und die einzige Möglichkeit mit Gleichgesinnten zu Diskutieren.
Aber in 2 Jahren hat das inet quantensprünge gemacht und wir stehen immer
noch auf dem selben Stand.

Denkt mal darüber nach.

Ich stelle mich gerne als Co-Admin oder Moderator zur Verfügung.

Gruß

jts

#8

>Hallo an alle,
>nach den Beiträgen zum FAQ starte ich mal eine Umfrage:
>Was wollt ihr am Forum ändern oder verbessern?
>In anderen Beiträgen wurde einmal erwähnt, das die Forumsoftware von Parsimony schlecht ist. Ich spiele mit dem Gedanken, das Forum auf einem Server bei mir zu Hause laufen zu lassen. Dafür bräuchte ich dann eine Forumsoftware die euren und meinen Ansprüchen genügt. Also seid fleißig und schreibt mir wie ihr euch das Forum vorstellt.
>Martin

Hallo Martin!
Also ich persönlich finde das Forum so wie es ist sehr gut! Umso einfacher- desto besser,…
mit der Suchfunktion komme ich auch supi zurecht! bitte nicht ändern! Danke Simy