Umfrage: 96`er TDI 90PS läuft 180 km H. Eure ???

Wie schnell laufen denn Eure TDI`s so im Serienzustand (Ohne Chip oder ähnliches.

#1

>Wie schnell laufen denn Eure TDI`s so im Serienzustand (Ohne Chip oder ähnliches.
Meiner lauft Tacho 170. Laut MFA über einige Km rund die 160.

Mark

#2

da habe ich ja richtig Glück. Ist Dein Luftfilter dicht? Oder hast Du 17" Felgen drauf ???

#3

>Wie schnell laufen denn Eure TDI`s so im Serienzustand (Ohne Chip oder ähnliches.

96er TDI Galaxy. Ungetunt 180km/h, getunt 180km/h (Wolftuning). Dafür aber ca. 0,5l/100km weniger Verbrauch.

#4

Serienzustand, 1…3 Person, ohne Gepäck lt. Tacho 180…185km/h. Mit 225/50R16 ca.10 km/h weniger (auch bis 0,5 l/100km Mehrvebrauch). Mit einem Blackbox Marke Eigenbau - mehr als ca. 195 km/h - kurzzeitig - habe ich mich nicht getraut - Aufhängung doch zu schwämig.
Galaxy 90tdi EZ 03.96 - immer noch im Erstbesitz :slight_smile:
Gruß Jack

#5

>da habe ich ja richtig Glück. Ist Dein Luftfilter dicht? Oder hast Du 17" Felgen drauf ???

Neee… Anger nicht gelichtet :wink:

Aber mal im ernst. Meiner macht auch nicht mehr. Ungetunt, jetzt 145000 Km runter. Ist aber nicht wirklich schlimm. Wenn ich auf die Bahn gehe, habe ich Kinder mit und mach öfter Pause. Beim Zwischenspurt vermisse ich aber schon etwas mehr Tempo (vorher nen grossen Benz gehabt, heute grossen Kinderwagen).
Habe schonmal überlegt, da was zu Ändern. Lasse ich aber lieber. Jetzt hat er schon zu viel Laufleistung für so einen KW-Schub (meinen alle Hersteller). Also gebe ich mich mit dem Zufrieden, was ich habe. Im Sommer ne defekte Klima, im Winter nen Streikenden Zuheizer mit Stanheizungsaufrüstung. Aber einen Kofferraum in den man was hineinbekommt, auch wenn dort ein Kinderwagen parkt.

alh_klaus