Umbau von 5gang auf 6gang möglich?

hi habe ein sharan1 tdi1,9 bj99 5gang würde mir ein 6gang einbauen ist das möglich?

Möglich ist alles , es ist aber ein sehr großer Aufwand und optisch im Innenraum wird’s nicht soooo schön .

Ein Wechsel der Bereifung auf 215/55/16 bewirkt schon etwas .

Die 5 Ganggetriebe gibts zudem in unterschiedlichen Übersetzungen .

hi,nochmals nicht ein6gang sonder ein Getriebe das 6gänge hat.

hab ein anders problem hate mir ein diagnosse gerätgekauft um auf die schnelle fehler zu löschen —Ancel VD500 Diagnosegerät OBD2 Gerät Auto Alle System EPB ABS Scanner für VAG VW.schön und gut angekommen angeschossen und losgelegt,am punkt service riseten dachte ich intervalle zrückstellen stadesen sin die zeiger tacho,drehzahl temp,tank auf null und kein mucks mehr gemach und öllampe blinkt ständig.hab ich den tacho abgeschossen??? oder kan man den neu anlernen?

Dein Beitrag ist recht schwer lesbar .

Rein Mechanisch passt ein Getriebe von den Facelift PD -Modellen .

Da das kein Plug+Play ist brauchst du sinnvollerweise ein kpl. Fahrzeug als Schlachtfahrzeug .

Im Gegenzug fängst du dir die bekannten 6-Ganggetriebeprobleme ein . Z.B.Ausgeschlagene Lagersitze und Steckwellen .

Ich bin schraubtechnisch recht bewandert und hab das dann auf 5Gang gelassen .

Zumal der 6.Gang der 6Ganggetriebe nicht zwingend länger ist als der 5. Gang der 5Ganggetriebe. Man muss nur einmal mehr schalten .

Hier muss man die Übersetzungstabellen vergleichen .

Und dann muss das noch irgendwer eintragen …,

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.