Umbau Bremse Vorderachse und Hinterachse vom Golf 7 GTI Performance

Hallo Gemeinde,

Ich habe bei meinem Sharan eine größere Bremse vorn und Hinten verbaut. Die Bremse stammt von einem Golf 7 GTI Performance. Vorn hat sie das Maß 340x30mm und hinten 310x22mm innenbelüftet.

Dazu habe ich die Bremsscheiben von EBC Carbon Blade und Redstuff Ceramic Bremsbelägen.

Feststellbremse musste geändert werden, da andere Motoren im Bremssattel sitzen.

Dazu wurden noch Stahlflex Bremsleitungen verlegt.

Die Bremsleistung ist TOP auch nach vielen Bremsungen.

Bilder

Ich habe noch für die originale hintere Bremse 300x12mm noch Bremsscheiben Carbon Blade mit Greenstuff Bremsbelägen von EBC neu daliegen. Passend für Sharan und Alhambra mit der hinteren Bremsscheiben ausführung 300x12mm. Nagelneu mit ABE. für Preise einfach PM an mich.

Viele Grüße Jens

1 „Gefällt mir“

#1

Hallo Jens,

Wie ich finde ein sehr interessanter Umbau. Welche Felgengröße passt denn nach dem Umbau noch als kleinstes über die Bremse?

Gruß Björn

#2

Hallo

Die kleinste Größe ist 17 Zoll. Ich habe 18 Zoll Winterräder und 20 Zoll Sommerräder.

Grüße Jens

#3

Respekt für den Umbau.
Wie sieht es mit der Eintragung beim TÜV aus?
Es gibt sicher keine ABE für den Sharan.

#4

Hallo

Eintragung ist kein Problem, ist ja eine original VW Bremse.
Einmal Test auf dem Bremsenprüfstand, Hammer Werte.
Bremsscheiben haben eine ABE, wurde als Einzelabnahme §21 eingetragen
Maximal kleinste Bereifung wurde mit 17 Zoll eingetragen.

Grüße Jens

Guten Tag, ich habe eine Frage zu dem Bremsenumbau. Was genau musste an der Feststellbremse geändert werden? die Motoren für die Feststellbremse? Und welche Stahlflexleitungen hast du verwendet?
Mit freundlichen Grüßen

Hallo
Man benötigt die originalen Motoren vom Golf 7 GTI, nur müssen sie verdreht angeklemmt werden, damit sie in die richtige Richtung drehen, Sharan und Golf7 habe genau entgegengesetzte Drehrichtung für den Feststellmotor.
Stahlflex habe ich hinten vom Sharan und Vorn vom Golf 7 GTI Performance.

Grüße Jens

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Antwort und ein schönes Wochenende :+1:

Hallo passt die GTI Bremsanlage hinten Plug&Play, bis auf die Pinbelegung der Stecker ,samt der Ankerbleche?
Mit freundlichen Grüßen