@Ullei Kaufberatung Skater 1,8 T

Hallo Ullei und alle Kaufwilligen,

habe vor ca. 2 Monaten auch einen SGA gesucht über ca 6 Wochen im WWW und diverseren lokalen Zeitungen. Entweder waren Sie zu weit weg, zu teuer oder mit vielen KM. Insbesondere den 1,8 T habe ich fast gar nicht gefunden - er ist eine Rarität bei den Börsen wie Autoscout, Mobile… und dann noch als Skater Ausstattung.

Hast Du mal bei Schlecker nachgeschaut? Die verkaufen jetzt sogar Neuwagen mit einem EU-Händler und einige deutsche Fzg. bis zu 30 % unter Liste. Ein Blick lohnt sich alleine schon um das Preisniveau auszuloten.

Wenn Du schon unbedingt einen 1,8 T haben willst, schau unbedingt auch nach schlechteren Serienaussattungen, da einige Verkäufer auch top ausgerüstete Fzgé mit viel Zubehör anbieten - evtl. sind da dann Deine Wunschausstattungen mit drin und der Preis ist meist geringer, da der Gebrauchtpreis vom Grundmodell herangezogen wird. Die Zusatzausstattung verliert mehr an Wert als das besser ausgestatete Modell. Wenn Du noch WWW Adressen brauchst, mail mir unter . Ich müßte dann erst meine Unterlagen durchsehen.

P.S. schau auch mal unter den Gebrauchtwagenbörsen der Markenhändler anderer Fabrikate - habe da meinen Galaxy ca. 1.500 Euro preiswerter wie bei Ford.

Gruß Medien

#1

Mit dem finden hab ich kein Problem.z.B. Mobile.de. Mich reizt aber doch der VR6 den man mit einer Top Ausstattung sehr günstig bekommen kann.(Wahrscheinlich will den Spritfresser keiner mehr haben) Andereseits hab ich mir ausgerechnet das ein TDI übers Jahr gesehen um die hälfte ! billiger kommt.

#2

Hi,

meine Erfahrungen auf Autokauf-sites im Netz waren folgende:
Alhambra gebraucht: ausschließlich Diesel auf dem Markt und meist mit weit über 150tkm
Galaxy: viele 2.3 und 90 PS Diesel, kaum vr6 oder 110 PS Diesel; preislich ~ Sharan
Sharan: keine 1,8T, einige VR6 (meist rel. günstig im Verh. zum Diesel), viele Diesel

Wenn Du den recht hohen Verbrauch verschmerzen kannst bekommst Du mit dem VR6 einen tollen Motor. Allerdings schreiben einige (siehe vmax der PD) daß der Diesel auch ganz flott unterwegs ist und der spart halt bei jedem km.
Schwierige Entscheindung, wünsch Dir ein glückliches Händchen.
Gruß
Wolfgang