Uhr mit Heizfunktion umbau........

Hallo an alle,
Ich möchte meine Standheizung ( Webasto ) mit der Original Uhr des Sharans schalten. Hat jemand von euch das Thema schon angepackt??? Ich habe mir die Uhr mit Schaltfunktion besorgt aber leider fehlt mir ein Stromlauf zu diesem Thema.Ich möchte dann die zugebaute Uhr von Webasto rausnehmen die sitzt zur Zeit in der Mittelablage und verdeckt mein halbes fach. :frowning: . Wer kann mir bei diesem für Euch bestimmt kleinem problem mit rat zur seite stehen.
Tschüß aus Hamburg
Hans-Joachim

#1

Hallo hans-Joachim,

ich habe die Originaluhr nachgeruestet (ist im Archiv zu finden) und nutze sie zur Ansteuerung der aufgeruesteten Eberspaecher Standheizung. Funktioniert tadellos. In der Uhr wird ein Kontakt geschlossen welcher die Heizung ansteuert. Die Schaltung besitze ich auch, habe sie schon sehr oft verschickt. Bin aber gerade dienstlich im ar…kalten Montreal und kann sie Dir deshalb leider nicht schicken. Vielleicht liest aber Deine Anfrage jemand welcher die Schaltung von mir erhalten hat und mailt sie Dir. Wenn nicht, ich bin am 14.12. wieder zurueck und koennte Dir dann weiterhelfen.

Gruss Knut

#2

… auf meinen Seiten unter ´mobiles´, Sharan, ich hab die Eberspächer mit der Original-Uhr angesteuert. Du musst nur rauskriegen, welches der Kabel an Deine Webasto-Steuerung den ´EIN´-Impuls liefert. Duerfte aber nicht so schwer sein…

Achtung: die originale Uhr hat ne Schaltzeit von exakt 30 Minuten!