Uhr für Zusatzheizung

Wohin kommt beim Sharan mit Kopfairbag die Uhr der Zusatzheizung? Oben der „Knubbel“ über dem Rückspiegel sieht ganz anders aus und hat jetzt an der Stelle, wo man die Uhr einbauen würde, Auslässe für die Alarmsensoren.

Die Uhr habe ich mir immer nachrüsten lassen, damit die Kinder von hinten auch die Uhrzeit sehen können. Wer hat eine Idee bzw. ein aktuelles ETKA oder schon so einen Sharan mit eingebauter Zusatzheizung?

#1

Ich habe zwar einen Alhambra (Bj. 01) aber ist ja egal. Ich habe mir vom Händler gleich die Uhr mit einbauen lassen. Diese sitzt links vom Lenkrad und ist die originale Miniuhr von der FA. Eberspächer.

#2

>Wohin kommt beim Sharan mit Kopfairbag die Uhr der Zusatzheizung? Oben der „Knubbel“ über dem Rückspiegel sieht ganz anders aus und hat jetzt an der Stelle, wo man die Uhr einbauen würde, Auslässe für die Alarmsensoren.
>Die Uhr habe ich mir immer nachrüsten lassen, damit die Kinder von hinten auch die Uhrzeit sehen können. Wer hat eine Idee bzw. ein aktuelles ETKA oder schon so einen Sharan mit eingebauter Zusatzheizung?

Kauf den Kindern doch jeweils eine Armbanduhr, diese Lösung kann man günstig in jedes Auto umrüsten :slight_smile: (so spricht ein Galaxyfahrer der seine Uhr mitten auf dem Armaturenbrett hat) PS. Obwohl ich beide Lösungen habe fragen die Kids aus Bequemlichkeit trotzdem noch wie spät es ist.

Michael

#3

Die Idee hatte ich auch schon, aber dazu müssen die Kinder ja den Arm drehen und vom Gameboy rüberschauen - viel zu aufwendig. -:slight_smile:
Merkwürdigerweise sehen beide Kinder, wenn ich mal 10 km/h zu schnell fahre, die Uhr im Kombi aber nicht. Vielleicht montiere ich ja auch eine Bahnhofsuhr unter den Rückspiegel.

#4

War beim Händler: die Uhr kommt nach wie vor oben bei den Rückspiegel, nur dass bei diesem neuen „Kasten“ eine spezielle Halterung erforderlich ist, die derzeit anscheinend nicht lieferbar ist.