Turboloch?

Hollo zusammen.Ich bin neu hier und hätte da auch mal ein paar

Fragen. Ich hab mir letzte Woche nen gebrauchten Sharan gekauft. BJ 10.2001 ;1.8 20v Turbo; 150 PS. ging alles recht schön bisher. Seit gestern hab ich so das Gefühl, das da auf ein mal so was wie ein Turboloch beim beschleunigen auftritt. Als ich von der Arbeit nach Hause kam wars noch nicht. 2 Std später fahr ich weg, und beim beschleunigen bricht für 1-2 sek. die Drehzahl ein. Danach kommt er wieder und beschleunigt kräftig weiter. Wie kann man denn feststellen was das sein kann? Im Kaufpreis is auch ne Gebrauchtwagengaranite für 1 Jahr mit drin. Sollte ich den Sharan schon wieder nach 1 Woche in die Werkstatt bringen? Ausserden hab ich den von einem Opel-Händler erstanden (hat den Sharan in Zahlung genommen).

Für Antworten und Ratschläge danke ich schon mal im voraus…

Ups… hab schon einige Antworten unter einem anderen Thema gefunden!!! Danke erstmal. (werd mich bessern :wink: )