Hallo !
Mein sharan 115ps TDI hat ein richtiges Leistungsloch bis ca 1800 u/min und ist auch so ziehmlich Lahm?
woran kann das liegen ??
LMM ist in Ordnug (wurde vom Freundlichen getestet)
gruss stefan
Hallo !
Mein sharan 115ps TDI hat ein richtiges Leistungsloch bis ca 1800 u/min und ist auch so ziehmlich Lahm?
woran kann das liegen ??
LMM ist in Ordnug (wurde vom Freundlichen getestet)
gruss stefan
Moin,
wann hast du denn den Dieselfilter gewechselt???
Was mich wundert, 140 PS und lahm, hmmm.
Dann check mal den Ladedruck, ob er richtig geregelt wird.
Nicht das deine VTG etwas schwergängig ist und dadurch nicht richtig regeln kann. Kann man mit VAG-Com überprüfen.
Evtl. sind auch nur die Unterdruckschläuche undicht oder dein Ladedruckventil def.( kannst du zum Test mit dem AGR Ventil tauschen)
Viel Glück
Hallo Stefan,
ich hab das selbe Phänomen (oder heißt das jetzt Fänomen nach Rechtschreibreform??) bei meinem Kabinentraktor. Bis ca. 1800 1/min würgt man ihn fast ab und dann kommt von hinten die Keule, so dass man fast mit dem Eingriff des ESP rechnet.
Ich hab erst vor 500km den 60er Kundendienst machen lassen incl. Dieselfilter wechsel. Hat definitiv nix gebracht. Was ich jetzt noch testen werde (wenn ich ma ganz viel Kohle über hab) ist ein Chip oder OBD-Tuning. Das ist dann aber meine letzte Hoffnung.
Ich hab auch den Meistert beim Kundendienst wegen der Thematik angesprochen. Sein Kommentar war eher belanglos, das ist halt so beim tdi. Na Toll!
Mich nervt das schon gewaltig, aber was soll ich machen? Ansonsten bin ich ganz zufrieden (außer mit den Kundendienstpreisen).
Na ja, es scheint so als müßten wir uns mit der Motorcharakteristik abfinden. Falls Du eine Lösung dafür findest, lass es uns wissen.
Gruß vom See
Frank
Hallo !
also bei meinem ehemaligen passi (TDI)konnte ich nicht so ein " Loch "feststellen
der grosse Kundendienst wurde vor 2500 km gemacht (mit allen filterwechsel)
auch mit 140 Ps hat er dieses Loch allerdings habe ich die "Box "
ausgebaut da ich eine neues PD Einheit gewechselt wurde (auf gebrauchtwagengaratie) da müssen sie die PSI box ja nicht gleich sehen
war heute nochmal beim Freundlichen der meinte es könne der Kat zu sein bei 43000 km?? kaum zu glauben oder ?
montag wollen sie ihn nochmal durch checken
was ist ein VTG ?
gruss stefan
Variable TurbinenGeometrie (hat mit dem Aufbau des Turboladers zu tun)
@ Jan-Papa
danke wieder was dazugelernt
gruss stefan