Turbolader woher schnell und günstig

Hallo,

haben heute leider festgestellt das die lager meines turboladers bald wohl gehimmelt sind.

hat jemand einen tip wo ich möglichst günstig und wenig wartezeit einen neuen oder überholten turbo herbekome oder meinen reparieren lassen kann?

wenn möglich mit preisangabe

es wird nur das ersatzteil benötigt nicht der einbau

danke schon mal

p.s.: habe ich ja ganz vergessen, ford galaxy 1,9 tdi baujahr 2000 auy glaube ich

Irgendwer hatte hier im Forum mal die Webadresse der Fa. Schlütter gepostet: :click:

Ich würds da mal versuchen …

Hallo Desperado,

Weißt du wie oft eine falsche Diagnose zu Turbolader abgegeben wird? Wenn das Lager defekt ist, schleift er schon, oder bringt gar kein Ladedruck mehr. Spiel hat das Lager auch in Neuzustand. Ein anstehende Schaden ist recht schwer voraus zu sagen…

Wenn du recht hast, wurde ich gar nicht mehr fahren, ein defektes Lager tötet der Lader innerhalb kürzeste Zeit (bei der Drehzahl). So ist er vielleicht noch zu überholen.

Lass dich bestätigen, dass der Laden für diese Lader authorisiert ist!! click.gif

Gruß

Tom

haben den wagen auf der bühne von unten auseinander genommen und den turbo so wie die schläuche geprüft. pfeifen tut er ja schon sein 2 - 3 wochen deutlich lauter. der mechaniker (freier) sagte das es 2 - 3mm axialer spiel sind und das wäre schon gravierend.

so wollte euch eben von meinen erfolgen in der preissuche und anfrage berichten denn die preise nur für das ersatzteil liegen zischen 510 und 1560 € +mwst ob man es glauben will oder nicht.

Ford war der spitzenreiter nach oben gesehen mit ca.1560 €

VW wollte doch nur 638 €

am günstigsten auch im vergleich mit internet-anbietern un den im chat und hier erwähnten anbietern war dann doch der kleine kfz-laden an der ecke. klein aber oho sag ich nur. naja mit ein bischen gute kundenrabatt duch verwandte natürlich auch noch.

erschrocken hat mich der preis von ford aber absolut aber sogar bei vw sagte man mir das selbst beim wischergestänge vw wohl 300 € günstiger ist wie er von einem kunden gehört hat.

grüße

Hallo

Hier kann dir geholfen werden !

click.gif

Wenn du Fragen hast Schreib mir eine Nachricht kann dir dann weiter Helfen mit der Firma !! roll D

MFG Timo B

Ich kann auch keinen Zusammenhang zwischen dem angeblich zu grossen Spiel und dem Pfeifen herstellen. :-k

Warum sollte der Turbo plötzlich laut pfeifen, wenn das Lagerspiel zu groß geworden ist? Wenn das Lagerspiel tatsächlich 2-3 mm betragen würde, würde das komplette Motoröl innerhalb von 100 km durch den Spalt in den Ansaugkrümmer gepresst und verbrannt werden! Kann also nicht sein! Wenn Dein Galaxy mehr als 0,5l Motoröl pro 1000km verbraucht, solltest Du den Lader wechseln, ansonsten kannst Du den Ölverbrauch als sicheres Indiz dafür nehmen, dass das Lagerspiel völlig okay ist.

Extremes Pfeifen kann durch Unwucht im Lader, oder durch ein Leck in der Ladeluftstrecke verursacht werden.

2-3mm ist schon sehr viel, das heißt schon Lader tot. Nur warum kannst du dann schon Wochen damit fahren #-o Ich hätte gesagt, dass dir das Ding schon längst um die Ohren geflogen wäre…