Turbolader defekt Kulanz?

Hallo Gemeinde,

nun hats mich auch erwischt. Nachdem ich längere Zeit in warmem Zustand, 2. Gang bei etwa 1800-200upm ein knarrendes und knirschendes, irgendwie undeffinierbares Geräusch, hauptsächlich beim leichten Lastwechsel warnahm,

bin ich nun am Dienstag zu meinem freundlichen.

Heute der Anruf: Turbolader defekt !

Nach 49.000Km!!

Kulanz 50%. Kann das sein?

Mein Ali ist EZ 01/2002 und hat gerade mal die oben genannten 49 Tkm auf dem Buckel. Für mich ist das Unverständlich, da ein Bekannter sagte; hätte ich einen Sharan, könnte er mir 100% Kulanz zusagen.

Ich verstehs nicht.

Kann mir jemand was dazu sagen ?

Kulanz Seat?

Kulanz VW?

#1

Moin,

das Problem beim Lastwechsel sollte aber deine Werkstatt schon kennen. Gerade von Seat gibt es einen Umbau für den Lader.

Meiner hat das auch gemacht und nun was soll ich sagen läßt es nach. Komisch, allerdings war meiner im Jan zur Rep., Dort wurden lt. Rechnung das Ladedruckventil, die Unterdrcukschläuche und der Speicher gewechselt.

Daber wie immer die Unterdruckschläuche vertauscht.

Naja, dann die Urlaubsfahrt und nun habe ich das Gefühl das es" fast " weg ist. Ich denke mal es hat sich irgendwo Kohle abgesetzt die nicht verbrannt ist und somit eine Schwergängikeit bzw. Unwucht?? verursacht hat.

Oder was auch noch in Frage kommt, es wurde was gemacht wo von ich nichts weis. :?

Zur Kulanz kann ich bei Seat leider nichts sagen.

Hoffe aber für dich fürs Beste :wink:

Tschö