Turbo ist da, habt ihr tips zum einbau?

Hallo,

nach längerem suchen und preise vergleichen habe ich den neuen turbo nun da. morgen geht es an den ausbau des alten so wie einbau des neuen. habt ihr vieleicht tips wie es am leichtesten und einfachsten geht? besonderheiten die ich beachten sollte? wieveil zeit muß ich kalkulieren?

handelt sich um einen :ford: baujahr 2000 model 2001

#1

Öl-Zulauf und Rücklauf vom Lader beobachten, dass es keine Engstellen gibt. Im Zulauf am Lader etwas Öl reinleeren und starten ohne dass er anspringt (Stecker ziehen), bis der Öldruckkontrolle ausgeht.

Prüfe auch die Ladeluftstrecke auf ein Leck und reinige das AGR.

Wodurch starb dein alte Lader?

#2

genau das sitzt mein das Problem: wie kommt man eigentlich an die AGR bzw. Ansaugbrücke ran? Gibts da Tricks dazu, oder kann man nur das halbe Auto zerlegen?

lg.

toni