Tuning von PSI

Geschrieben von max aus österreich am 18. März 2002 12:23:10
Hallo zusammen,
ich weiss, daß die Frage schon mal gestellt wurde, aber es kam keine wirkliche Antwort.
Hat jemand Erfahrung mit TDI-Tuning der Firma PSI. Wird im März bei ATU um knapp über € 300,-- angeboten.
Kann man sich so ein Teil einbauen.
Ich kann mir vorstellen, daß besonders im Anhängerbetrieb (1700 kg) ein bisschen mehr Drehmoment nicht schlecht wäre.
Grüsse Max

#1

Geschrieben von mavo am 18. März 2002 12:29:11
Das Teil wollte ich mir auch einbauen lassen.
Leider verweigert ATU die ABE, da in ihrer Liste nur Sharan TDI PD mit 5 Gang Getriebe verzeichnet sind. (Gibt es die überhaupt ?)
Mit einem Alhambra hat man übrigens mehr Glück. Ein Bekannter hat das Ding am Freitag montiert bekommen. Ich frag ihn demnächst mal nach seinen Erfahrungen mit dem Modul.

#2

Geschrieben von thjahn am 18. März 2002 13:11:14
Hallo zusammen,
ich weiss, daß die Frage schon mal gestellt wurde, aber es kam keine wirkliche Antwort.
Hat jemand Erfahrung mit TDI-Tuning der Firma PSI. Wird im März bei ATU um knapp über € 300,-- angeboten.
Kann man sich so ein Teil einbauen.
Ich kann mir vorstellen, daß besonders im Anhängerbetrieb (1700 kg) ein bisschen mehr Drehmoment nicht schlecht wäre.
Grüsse Max
Hallo Max,
denke doch auch in Verbindung mit dem Anhängerbetrieb, das durch höheres Drehmoment / Leistung, auch mehr wärme produziert wird. Aus meiner Erfahrung mit mehreren VW Bussen 70 PS Turbo Diesel kann ich nur sagen, dass ich ständig den Zylinderkopf und die Dichtung ruiniert habe.
Mehr Leistung bedeutet auch, das man dem Motor auch automatisch mehr Leistung
abverlangt.
Gruß Thomas

#3

Geschrieben von Uwe am 18. März 2002 18:52:57
Hallo!
Bitte unbedingt Erfahrungen Mitteilen!!!
Handelt es sich hierbei um ein Chip-Tuning oder wird ein Zusatzsteuergerät eingebaut?
So long
Uwe

#4

Geschrieben von EVO am 18. März 2002 20:42:58
Das Teil wollte ich mir auch einbauen lassen.
Leider verweigert ATU die ABE, da in ihrer Liste nur Sharan TDI PD mit 5 Gang Getriebe verzeichnet sind. (Gibt es die überhaupt ?)
Mit einem Alhambra hat man übrigens mehr Glück. Ein Bekannter hat das Ding am Freitag montiert bekommen. Ich frag ihn demnächst mal nach seinen Erfahrungen mit dem Modul.
Hallo Mavo!Also bei das neue Modell TDI(PD) gibt es nur 6 Gang-Getriebe 5Gang nur bei Benziner1,8T und V6 Wahlweise 6 Gang.