Tuning und Abgase

Geschrieben von Uwe am 16. März 2002 20:23:55
Hallo Leute!
Hat jemand `ne Ahnung, wie sich nach einem Chip-Tuning das Abgasverhalten ändert? Stimmt es tatsächlich, dass die Verbrauchswerte runter gehen?
Hat jemand eine Adresse für ein preiswertes und gutes Tuning?
Danke!
Uwe

#1

Geschrieben von opus am 18. März 2002 06:48:49
moin, ja ich habe einen 1,9l tdi mit tuningchip. es ist wirklich so, der verbrauch sinkt, das laufverhalten ist erheblich ruhiger und der durchzug ist enorm. bei meinem chip kann ich die leistung mittels einer schraube einstellen ( optimieren ) wenn ich zu hoch drehe, dann habe ich zwar durchzug, daß es schwer möglich ist ohne durchdrehenden reifen loszufahren ABER : das ding qualmt wie verrückt. :slight_smile:
bei optimaler einstellung sind die abgaswerte normal, war derade mit chip bei der AU :-))
my site