Tuning für Sharan - Allgemein

#40

Vielleicht ist diese Seite ja was für dich click.gif

#41

Diese Garrett-Umbauten macht der Stefan von Digital Racing auch. Ich suche aber was von KKK, weil mich die Garretts nicht wirklich überzeugen in Sachen Haltbarkeit.

#42

Nochmal zu WE-Motorsport… ICH habe mein Chiptuning dort machen lassen, weil das bei mir um die Ecke ist. Habe allerbeste Erfahrungen damit gemacht. Sowohl mit dem Tuning - als auch mit dem Tuner !

Müssen Diagramme, die seit Jahren gültigkeit haben, denn jedes Jahr wieder neu und bunt aufgepeppt werden ? Muß es Werbung mit Superlativen sein… NEIN!

Wer also Interesse hat, der sollte dort einmal anrufen und sich beraten lassen. Dort zählt Erfahrung und Know-how … Ich finde das erheblich wichtiger, als modische, bunte Webseiten…

#43

Für mich ist es kein Zeichen von Proffessionalität, seine Internetpräsenz derart „verkommen“ zu lassen !

Sieht seine Werkstatt genau so aus ?

Dann doch lieber gar keine Webseite !

Ich wünsche dir mit deinem Motor noch weiterhin viel Glück !

#44

Waahh…

Sharan mit 300PS… c8d04823e87c4484e0afaa2c78bad551.gif

Ich heize mit meinem Original 2,3l/145PS :ford: durch die Gegend uns verbreite damit schon genug Angst und Schrecken. 16dcbc1e7d640aa652f390e424f983e9.gif

@ -=DatHirschi=-

Wenn dir der T1,8 nicht reicht, dann besorg dir einen VW/Seat 2,8l V6 mit 204PS.

Oder einen Ford S-Max mit 2,5l/220PS.

Sind die stärksten Serienmotoren der Modelle.

Ich persönlich ziehe den S-Max vor… :mrgreen:

Aber:

Willst wirklich den Bomber aufmotzen?

VR6GHIA kann dir ein Lied vom Verschleiß singen.

Egal welches Modell, von Sharan 1,9 TDI bis 2,8 V6, alle Modelle haben das gleiche Fahrwerk.

Nur das beim V6 der Verschleiß höher ist.

Und nicht jede Werkstatt findet auf Anhieb das Richtige Gummi das gerade mal wieder ausgeschlagen ist.

So geschehen bei VR6GHIA auf unserem Heidetreffen.

Dir kann es aber eher passieren das der Motor oder das Getriebe in die Fritten geht.

Die Threads in diesem Forum mit Motor/Getriebeschaden nach Chip-Tuning füllen ganze Bücher.

Aber wer das Geld hat… Prillus257 ist da jetzt schlauer… :wink:

#45

@Jenswh

Wieviele km bist du mit dem Chip denn schon gefahren? Hast du danach mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

@alle

Worauf ich nun hinaus will sind eigentlich keine 300PS mehr sondern ein dezenter K04-Umbau mit halt dem Lader, anderen Düsen, dem Kleinkram und der Software. GT28RS stellt für mich die letzte Möglichkeit dar.

#46

Bei mir hat er weit über 400.000 Km klaglos seinen Dienst verrichtet.

Ladedruck wie am 1. Tag, trotz leichter Modifizierung :mrgreen:

#47

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, das die Versuchsfahrzeuge nicht in den Verkauf gehen. Sie werden verschrottet und zwar komplett. Im Brief der Fahrzeuge steht auch drin, das es sich um Versuchsfahrzeuge handelt. Ich habe selbst im Werk für zwei Tage einen A8 gefahren um das Hinterachsdifferenzial zu testen. Der schöne Wagen ging nach meinem Versuch in die Presse! Noch nicht mal den Zigarettenanzünder konnte man kaufen :lol:

Das ist halt wie beim Bäcker, der wirft seine Brötchen auch weg.

#48

Nö, der macht Paniermehl draus. Womit wir sozusagen wieder bei der Schrottpresse wären 8)

#49

Ich habe jetzt nach dem Chiptuning ca. 115.000 km ohne jegliche Motor oder Getriebeprobleme gefahren!

Fehler werden und wurden im Fehlerspeicher nie angezeigt - jedenfalls keine, die irgendetwas mit dem Chiptuning zu tun haben.

Ich kanns nur wiederholen… bin mit dem Chip absolut zufrieden! Kann den Tuner jederzeit anrufen, sollte es ein Prob geben.

#50

Man kann einen Motor schon tunen aber es kommt drauf an die der Fahrer mit dem Motor auch umgeht.Gerade Turbomotoren sind da ganz besonder´s gefährdet wenn man nicht weiß wie man mit ihnen umzugehen hat.

Hab selber meinen Zweitwagen Smart 42 getunt von 61 auf 90 PS und das Drehmoment von 95Nm auf 150Nm.

Das war vor etwa 1 Jahr,hier im Forum haben alle dem Motor eine Lebensdauer von 10tkm eingeräumt.

Heute hat er über 40tkm runter davon 30Tkm mit tuning.

Der Motor läuft wie am ersten Tag.

#51

hallo

ich behaupte mal das man einen turbo bei richtiger handhabung nicht kaputt bekommt.das heisst z.b. wenn man den turbo nicht noch vor beendigung der fahrt oder vor tankstops noch unnötig hochdreht.

mfg helter-skelter

#52

Genau das meinte ich helter-skelter =P~

#53

Genau ,ein Turbo gehört „Kaltgefahren“,und man soll bei getunten nicht bei dem Öl ,und Ölwechselintervallen sparen.