TUEV und AHK

hab mein 97er TDI-Schweinchen über den Tuev. Ne ganze Stunde hat es gedauert, bis der Mokel den Trübungsgrad auf 1,04 hatte. Beginnend bei 3,8. Der komplette Kat war voller Russ. Schön wenn an Freunde hat. Da er solange gebraucht hatte, hat er den Rest erst garnicht angeschaut. Na, zwei kleine kaputte Birnchen hat er entdeckt.
Die Anhängerkupplung war auch witzig. Ich fahr seit 6 Wochen ohne Abnahme damit rum. Seit 4 Wochen braucht sie nicht mehr abgenommen werden. Und in meinen Papieren steht sogar eine lange Nummer und „wenn werkseitig eingebaut“. Fragt ne Polizei weiss ich nichts von Selbsteinbau.

#1

Seit 4 Wochen braucht sie nicht mehr abgenommen werden. Und in meinen Papieren steht sogar eine lange Nummer und „wenn werkseitig eingebaut“. Fragt ne Polizei weiss ich nichts von Selbsteinbau.

Kannst u noch mal erklären, warum die Kupplung nicht mehr einzutrage ist? Habe gerade eine an meinen Sharan BJ 98 angeschraubt und sollt wie ich dachte mal zum TUV.

#2

> Seit 4 Wochen braucht sie nicht mehr abgenommen werden. Und in meinen Papieren steht sogar eine lange Nummer und „wenn werkseitig eingebaut“. Fragt ne Polizei weiss ich nichts von Selbsteinbau.
>Kannst u noch mal erklären, warum die Kupplung nicht mehr einzutrage ist? Habe gerade eine an meinen Sharan BJ 98 angeschraubt und sollt wie ich dachte mal zum TUV.

soll eine neue EG Richtlinie sein. Wenn Du bei Rameder nachfragst, die bestätigen das auch.

#3

hab ich im Juni auch gehabt. 06/97 1.9 TDI 66 Kw Alhambra
Nächstesmal den Motor ein bisschen mehr drehen lassen, bevor die AU anliegt. Wichtiger ist noch der vorherige Motorölwechsel. Der Motor wird duch die AU „gequält“, als duch den Tagesbetrieb. Giebt er dabei auf, zahlt das kein TÜVler oder so

Klaus
>hab mein 97er TDI-Schweinchen über den Tuev. Ne ganze Stunde hat es gedauert, bis der Mokel den Trübungsgrad auf 1,04 hatte. Beginnend bei 3,8. Der komplette Kat war voller Russ. Schön wenn an Freunde hat. Da er solange gebraucht hatte, hat er den Rest erst garnicht angeschaut. Na, zwei kleine kaputte Birnchen hat er entdeckt.
>Die Anhängerkupplung war auch witzig. Ich fahr seit 6 Wochen ohne Abnahme damit rum. Seit 4 Wochen braucht sie nicht mehr abgenommen werden. Und in meinen Papieren steht sogar eine lange Nummer und „wenn werkseitig eingebaut“. Fragt ne Polizei weiss ich nichts von Selbsteinbau.