TÜV nicht bestanden - Rahmen durchgerostet

#21

#18
Die Verkleidung wird entfernt, indem man das Klebeband mit einem cutter oder Ähnlichem durchschneiden.
Die Reste müssen dann natürlich noch von beiden Teilen entfernt werden. Habs erst mit cutter versucht, man kratzt so aber mindestens den Klarlack mit ab.
mit Kleberentferner und Kunststoffspatel ging es ok gut ab. Auch mal mit Brennspiritus zwischendurch.

Von der Innenseite der Verkleidung hab ich es mit einer Schruppscheibe aus Kunststoff abgeschliffen.

#22

So sah es übrigens innen aus.
da hab ich in den Träger rein fotografiert, nachdem ich das durchgerostete Loch großzügig weggeschnitten hatte. (das musste natürlich alles noch raus.

#23

Naja, kommt drauf an, was Du willst. Die Rostlöcher nicht sehen wollen und die Karre dann spätestens in zwei Jahren auf den Schrott schieben oder die Mängel ordentlich beseitigen, um den Wal noch etwas länger am Leben zu erhalten.

Erfahrungsgemäß sind aber solche Löcher, wie die derzeit entdeckten DIE Schwachstelle am Unterboden. Der Rest ist viel unauffälliger und daher ist wohl nicht wirklich viel weiterer Rostfraß zu erwarten.

Gruß
Meschi

1 „Gefällt mir“

#24

#23 Ich möchte ihn auf alle Fälle noch länger fahren und wenn ich jetzt spare, ist es eventuell irgendwann irreparabel…
Ich denke nicht, dass es zusätzlich noch wirklich böse Überraschungen geben sollte. Und wenn, dann ist es ja gut, dass die gefunden und behoben werden.

Dann lasse ich es machen und frage höflich, ob sie mir Fotos davon machen können.
Dann hab ich hier was zu berichten :wink:

Schönes Wochenende an alle :saufkumpel:

#25

Hallo Lanju,

ich hab jetzt zwischen drin gelesen, dass du aus dem Münchner Umland kommst :wink:
Solche Erfahrungne mit verschiedenen Preisen habe ich hier öfters gemacht!
Preise für einen festen Bremssattel hinten rechts beliefen sich sich über MyHammer und eigenständige Anrufen zwischen 300€ - 850€.
Ein Angebot habe ich dann für 50€ Reparatur des Bremssattels erhalten.

Bei dieser Werkstatt lasse ich nun auch meine Schweller schweißen.

Du darfst mir gerne mal eine PN schreiben und wir tauschen uns mal aus.

Viele Grüße