Türverkleidung / Griffmulde

Hallo zusammen

Muste gestern feststellen das bei mir die Farbe auf der Griffmulde / Schalterträger fensterheber Spiegelverstellung abblättert!!

Nun meine Frage ob man die Plastikteile einfach abbekommt oder ob eine kommplett neue Türverkleidung fällig ist !

In meinem Buch steht das nicht drin !!

Gruß Frank :vw: :frowning:

#1

Moin moin

Schaue bitte mal hier click.gif Vielleicht hilft das weiter.

#2

Die Dinger bekommst Du eigentlich recht einfach auseinander - habe sogar ich geschafft (und ich bastle sonst eher nicht am Auto rum). Im Türgriff befindet sich doch der Innenteil mit den Mulden (sieht von der Oberfläche her entfernt aus wie ein Golfball), den kannst Du einfach zur Türverkleidung hin abziehen (nicht zu viel Gewalt anwenden, sollt eigentlich relativ leicht runter gehen). Danach siehst Du eh schon wo der Griff noch festgeklemmt/geklippst ist. Habe leider kein Bild davon und die Beschreibung jetzt nur noch so aus dem Gedächtnis, aber ich denke das bestimmt bald ein Posting inkl. Foto nachfolgen wird.

Edit:

Ups, zu langsam und außerdem erst jetzt gesehen das es sich um ein älteres Modell handelt, keine Ahnung ob es da mit dem Griff genauso aussieht wie bei meinem Alhambra (ist zwar Baujahr 2000 Modell 2001).

Noch mehr Edit:

Ich denke der Knowledge Base Eintrag dürfte der Richtige für Dich sein: click.gif

Bei mir sieht das so aus: click.gif

#3

Moin moin

@Bob the Builder

Thwfrank hat aber das 1. Modell, da ist das imho etwas anders als beim Facelift. :wink:

#4

Habe mein Posting inzwischen editiert - ich sollte nicht vor dem 3. Kaffee posten… :wink: :oops:

#5

Hallo zusammen

Super schnelle Antworten hier!!

In der KB sieht man unter dem Beitrag Türverkleidung ausbauen auf dem ersten Bild genau den Ram,en den ich abhaben will ist der riesen Große wo der Türönner und die Schalte drin sind .

Denn da platzt die farbe ab !!

Und da ich den abschleifen , neu grundieren und neu lackieren will muß ich das ausbauen !!

Ich habe nähmlich keine Lust die ganze Sch… abzukleben !!

Sharanige Grüße Frank

#6

Der Rahmen ist nur eingeclipst.

Aber vorsicht beim rausmachen kann er an der dünnen Stelle leicht kaputt gehen.

#7

Super Aussage!!

Danke werde das mal am WE versuchen !!

Ferner werde ich m ir den Umbau auf Schiemnippel in meinem Urlaub ( Ab Heute ) vornehmen!!

Wenn´s super klappt dann stelle ich bilder und eine Anleitung in die KB !!

Ansonsten ein Schönes WE!!

Gruß frank

#8

Moin moin

Keine Ursache war ja trotzdem zum Thema. :smiley:

#9

Hallo zusammen ´

so habe meine Türverkleidung am WE auseinander genommen!!

Leider wurde hier was Falsch verstanden oder von mir Falsch beschrieben !!

Ich mein´te nicht die Griffmulde einzeln sondern den Ganzen Plastikträger wo die alle drin sind !!

Diese Abdeckung ist eingeklebt also super viel Arbeit sie zu euntfernen !!

Aber danke für die Hilfe

#10

Ich hatte Dich so verstanden dass du das Teil meinst was auf diesem Bild (von early ausgeliehen) bereits demontiert ist:

b6e85f20f8d58644d873d280e955389f.jpg

#11

Hallo

Nein aber auf dem Bild sieht man oben rechts eine Schraue und da wo die drinhängt das ganze Teil meinte ich !!

Gruß Frank

#12

Und das Ding ist da wirklich mit der ganzen Verkleidung verklebt? Das ist echt übel…

#13

Nicht ganz - der Plastikteil ist in den mit Stoff bezogenen Teil eingeschnappt und mit ein paar Batzen Heisskleber an der Rückseite fixiert. Wenn man die komplette Türverkleidung abmontiert und die Heisskleber-Batzen mit einem Scharfen messer wegschneidet lässt sich der ganze Plastikteil ausklipsen.

Auch den Teil in der Griffmulde kan man demontieren.

Beim Einbau sollte man den Plastikteil wieder mit Silikonkleber oö. fixieren und eventuell auch Filzstreifen oder Stoffklebebend beilegen - sonst knarzt es bei jedem Griff an die Tür

hoernchen