Türgriffschalen vorne ausgetauscht

Datum: 26.04.2010
Kilometerstand: 162.200
Kosten: 32€
Art: Mangel: Karosserie, Türen, Fenster, Schiebedach
Modell: VW Sharan Business
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Beide vorderen Griffschalen - Oberteile in den Türverkleidungen ausgetauscht.

Die Originalen mit Softlack - anthrazit - waren schon ordentlich zerkratzt.

#1

Hi Topcat,
schreibe doch bitte wenn möglich noch die Teilenummern dazu. Dann kann der nächste User mit demselben Problem gleich auf Einkaufstour gehen…

DANKE :mrgreen:

#2

Mach ich doch gerne :wink:

Mein Freundlicher hat meinen Sharan mit FgstNr. im System - die Griffschalen waren sogar lagernd:

Fahrertüre in anthrazit mit el. Fensterheber vorne und hinten:
Nr.: 7M 386 717 1AD 75R - „Griffschale Oberteil“

Beifahrertüre in anthrazit mit el. Fensterheber (eine Aussparung):
Nr.: 7M 386 717 2T 75R - „Griffschale Oberteil“

Preis: je € 13,46 netto

Eingebaut wird morgen…

#3

Bilder :-))

#4

Genau,

und wenns geht ein paar Notizen, wir machen dann einen Pedia Artikel draus…

#5

Häääh - Bilder und Pedia-Artikel :wink:

Gibts doch schon: www.sgaf.de/node/253163
unter Pkt. 5.2 ist der Ausbau der Griffschale beschrieben - mit Fotos.

Die neuen Griffschalen haben die gleiche Farbe wie die Originalen - nur ist das Plastik nicht mehr mit diesem kratzempfindlichen Softlack lackiert, sondern in der Farbe - bei mir anthrazit - durchgefärbt.

Das wäre eigentlich alles - man braucht lediglich einen kleinen Schlitz- und einen Kreuzschraubenzieher (zum Umschrauben des Schalterelementes an der Fahrerseite). An der Beifahrerseite ist der einzelne Fensterhebertaster nur gesteckt.

LG Walter