Türgriffe

Hallo zusammen, habe hoffentlich ein Forum entdeckt, welches weiterhelfen kann.
Wir fahren einen Sharan von 5/00. Nun haben wir das Problem, dass die Oberfläche der innenliegenden Türgriffe blättert. Wieso, weshalb, warum? keine Ahnung. Hat jemand einen Tipp, bzw.Adresse, wo wir Ersatz bekommen könnten?
Ansonsten müssen wir wohl dirkt nach Volkswagen. Über eine preisgünstigere Alternative würden wir uns freuen.

MfG
Sira

#1

Dein Problem ist beim Hersteller bekannt. Schau mal beim Händler vorbei, evtl bekommst du kostenlos Neue. Hier im Forum gibt es mehrere die dieses Problem hatten oder haben.
Suche mal im Archiv.

mfg. Mirko

#2

Hallo,
das ist ein altbekanntes Problem. Ich habe auf Gewährleistung / Gebrauchtwagengarantie mittlerweile den 3. Satz drin. Gerüchteweise wurde letztens irgendwas in der Fertigung geändert, sodaß die „neuen“ Griffe nicht mehr abblättern sollen. Mal sehen.

Voug

#3

Das Problem haben fast alle daß die Plastikveredelung abblättert beim 2003er Modell ist aber zumindest das innere Griffteil aus durchgefärbtem Plastik
unt nur noch die Griffabdeckung aus plastik mit gummiveredelter Oberfläche.
Der innere Griff verspricht nun also zu halten, ob er bei den „alten“ neuen Modellen aber passt weiss ich auch nicht.

#4

Hatte gleiches „Problem“. Wurde einfach gelöst mit Austausch derselbigen. Dürfte bekanntes Problem sein.