Türen schließen sich selbständig

Hallo Liebe Freunde,

es klingt zwar bischen seltsam es ist aber Tatsache.

wenn ich in den Wagen einsteige und den Zündschlüssel einstecke oder auch nicht,also ein bisschen Zeit vergeht dann

verriegeln sich die Türschlösser selbsständig und die Alarmanlage springt nach einiger Zeit an.

Normal ist das wohl nicht oder?

Wer kann mir da helfen.

Danke und Thüß.

#1

Hallo tadev,

ich würde mal tippen, das der Türkontakt der Fahrertür defekt ist. Dann „merkt“ das Steuergerät nicht, das eine Tür geöffnet wurde. Wird aber nach dem öffnen nicht innerhalb einer Minute eine Tür geöffnet schießt die ZV automatisch wieder ab. (Standardfunktion als Schutz vor versehentlichem Aufsperren)

Ciao

#2

Moin Tadev!

Kann es sein, dass dein Türkontaktschalter defekt ist. Hast du das gleiche Phänomen, wenn du nach dem aufschliessen zum Beispiel die Beifahrertür oder eine der hinteren Türen öffnest?

Denn wenn der Schalter defekt ist, verschliesst die Tür nach kurzer Zeit wieder.

Gruß aus NF

Bub

#3

Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken

Bub

#4

Danke euch,

Hört sich gut an.Habe schlimmeres befürchtet.

Werde morgen es gleich ausprobieren.

schönen Abend noch.

#5

Schau doch einfach ob beim Einsteigen Licht angeht :wink: :wink:,

besser gesagt beim Tür öffnen, wenns innen noch dunkel ist.

#6

:smiley: :smiley:

oder nach dem Aufschliessen erst mal warten bis es wieder Dunkel wird.

Ich mach meinen schon auf der Terrasse auf und bis ich das Tor auf hab ist er wieder Dunkel (aber ich hab den Weg gesehen :smiley: ) Licht geht dann beim Türaufmachen wieder an !

Gruß

Dieter

#7

zeigt die MFA bei eingesteckten Zündschlüssel nicht an ob eine Tür offen ist?

Gruß, Andreas

#8

Hi,

kann es sein das du beim drehen der Zündung dir Fernbediening betätigst?

Gruss Gast