Trouble mit Climatronic

Geschrieben von Hans am 17. Mai 2002 22:53:58
Hallo Leute,
nach einigen Problemen und über DM 5.000,- Kosten für Teile (2x Kompressor, Wärmetauscher) und Reparatur habe ich schon wieder Probleme mit der Climatronic.
Ich habe einen 98 Sharan TDII mit 110 PS.
Ich habe das Gefühl, dass die Klima bei LO nicht mehr volle Leistung bzw. genug kalte Luft produziert.
Hat evtl. jemand eine Idee wie kalt die Luft eigentlich sein muß bei betriebswarmen Motor am Luftaustritt am Armaturenbrett???
Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, die Kälte der Luft irgend wie zu messen?
Ich freue mich über jeden Kommentar.

#1

Geschrieben von Thomas am 17. Mai 2002 23:36:44
Hallo,
schau mal ein paar Postings weiter unten da habe ich die Vergleichsmessung beschrieben. Ist bei Climatronic identisch.
Gruß Thomas
Shop für Navigation, Car-HiFi, Mobilfunk und Multimedia

#2

Geschrieben von Stefan H.L. am 18. Mai 2002 10:45:50
Also ich hatte auch jede Menge Probleme mit der Clima. Auf meine Reklamation, dass die Kühlleistung nicht passt, erzählte man mir beim Seat-Service erst das sei normal (Großes Auto kühlt langsamer ab ???) , dann hieß es der Kompressor sei defekt. Eine Anfrage bzgl. Kulanz bei Seat wurde negativ beantwortet. Bin dann zu ATU und siehe da: Trockner getauscht, Gas wieder aufgefühlt, Spannrolle ersetzt (das Ding das offensichtlich nur eine 1-jährige Lebensdauer hat) … und jetzt kühlts wieder einwandfrei und zu Kosten die weit unter den Vorschlägen von Seat lagen.
Gruß Stefan