Trenngitter hinter 1. Sitzreihe im aktuellen Sharan / Alhambra?

Hallo liebe Leser!

Ich schwanke noch immer zwischen S-Max und Alhambra. :frowning:

Echtes Argument für den S-Max war bislang, dass es ein Trenngitter hinter der 1. und der 2. Sitzreihe gibt, so dass man ein Compartment / Abteil zwischen 1. Reihe und Kofferraum schaffen kann mit Gittern von Dach bis Boden.

Ganz neu habe ich bei Kleinmetall aber nun auch ein Gitter für die Position hinter Reihe eins beim aktuellen Alhambra gefunden!

Einer der Kleinmetall-Reseller, Vogel Hechingen, schreibt aber in den Produktdetails: „Zweite Sitzreihe ausgebaut“. Das geht ja aktuell nur mit Schraubenschlüssel. Kleinmetall selbst macht diese Einschränkung auf seiner Shopseite aber nicht. Keine Ahnung, wer da nun die präzisere oder korrekte Angabe macht. kratz.gif

Hat jemand dieses Teil im Alhambra III? Gibt es Fotos „aus dem wahren Leben“?

Dann stellt sich noch die Frage - original VW/Seat Gitter für die hintere Position (hinter 2. Reihe) oder gleich alles Kleinmetall? Teiler soll auch noch dazu und ist meines Wissens für beide Variante verfügbar (für Seat-Gitter von Seat und bei Kleinmetall gibt es das sowieso als Option).

Hier übrigens des KM Gitter, vorne: ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-shop/index.php?site=9&object=5&item=1320 - Artnr. 20419300

Danke vorab & Grüße! :slight_smile:

#1

Hallo,

zum Gitter hinter der ersten Reihe kann ich nichts sagen.
Allerdings folgende Info zum Kleinmetall Gitter hinter der 2. Reihe:
Das Gitter ist hinter den Sitzlehnen offen (nur Aussenkontur, an der es auch befestigt wird). D.h. wenn du die Sitze der 2. Reihe umklappst, dann hast du eine ca. 40cm hohe Öffnung über die ganze Breite des Fahrzeugs

Wolfgang