Transponder einzeln kaufen

#20

Hmm nicht schlecht, aber über 34€ (von Polen nach England) Porto, das haut rein.

#21

Fü+r Galaxy bis 03/2000 braucht man ID44 Transponder.

Kosten 6- 10 Euro.

habe es endlich gefunden.
Jetzt nur noch was finden, wo ich den anlernen kann.

VAG-COM macht es leider nicht

#22

Hallo,

aaaalso, im Rahmen meiner Versuche eine günstige Möglichkeit für die Klappschlüssel zu finden, bin ich in einem Großmarkt auf einen Schlüsseldienst gestoßen, der mir einen Schlüssel fräsen würde und mir garantiert hat, das der Wagen damit auch startet :mrgreen:
Der hatte da so ein Gerät, in das er meinen Originalschlüssel reingesteckt hat um mir danach zu sagen:„Jau, geht! Kann ich Dir machen!“ (Ich hoffe nur, dass der nu keine Kopie von dem Ding hat :kommher: )

Nur der Preis, der Preis…

knapp 70 Euronen hat er dafür aufgerufen…
…das war es mit (noch) nicht wert!

Aber geht nicht, gibts also nicht. Immer schön auf die Schlüssel aufpassen :frustkiller:

Gruss Carsten

#23

Hallo, es gibt 3 Sorten Transponder:
95-98
98-00
und ab Facelift !
Letzteren Transponder kann man mit 2 vorhandenen Schlüsseln selber anlernen.
( Hab ich schon gemacht bei meinem VW Klappschlüssel für Galaxy)

lg

#24

Hi at all

I lost my transponder, i have a ford galaxy 1.9 tdi of 2003. Can you say me what kind of trnsponder chip I need?

Many thanks in advance
regards
Massimo

#25

Hi Massimo,
Transponder ID44 for 10pin-connector immobiliser box.

You can order here:

>

regards , Tom

#26

Many thanks Tom

is it equal to this

www.obd2world.it/dettagli.asp?sid=81734424320101008092347&idp=233&idn=1

model tp14

Do you have a picture of your chip?
what i do tio reconfigure it?
thanks for your kindness
regards
Massimo

#27

Hi Massimo,

My Italian is nothing , sorry!
But the Picture look´s real.

For configure you must have two functioning other Keys.
Look in your Manual , there is it described.

regards, Tom

#28

Hi Tom,
Many thanks for your reply, but i tried with procedure, but it doesn’t work.
I don’t understand .
Regards
Massimo

#29

Hi,
you must have the Old Keys there works. ( at least 2 )
Then the first working key in ignition lock and ignition on ( max 5 sec and not the Engine )
Now the second key the same ( Max 5 sec )
Now the Key with new Transponder the same ( max 5 sec)
( If you have more old Keys then first the old and last the new Key (max 5 sec)
Key out !
Car closed and open , ready.

regards , Tom

#30

Hi Tom
i tried but it doesn’t work!
i have 2 keys old and 1 with a new transponder, but i must to do something before with a new transponder.
Must It be initialized?

regards

#31

Hi,
no initzialized.

look for max 5 sec , better 2 sec , not min !!!

I think the Transponder not really?

One year ago i buy 2 the same Transponder.

The first don´t work , the second works perfect.

regards,

#32

Hallo!
Ich bin dringend auf der Suche, wo ich einen Transponder für unseren Alhambra EZ12/2000 mit 2.0 Benzengmotor herbekommen kann. Wir hatten nur einen Klappschlüssel dabei. Daher habe ich eine 123 Lösung gekauft mit zwei Klappschlüsseln. Die FB funzt sehr gut parallel zur originalen. Habe heute die Innenbahnschlüssel fräsen lassen. Ging wunderbar, nur konnte der mir leider keinen neuen Transponder machen, da er dafür nicht die richtige Technick da hatte. Wo kann ich solche Tranponder herbeziehen? Wäre euch für Tips sehr dankbar!
LG
Stefan

#33

der letzte Post war übrigens von mir, war bloß nicht automatisch angemeldet.

#34

Also beziehen kann man die transponder hier: www.gsmgods.net/index.php/en_US,browse,id_gr,626,menu_mode,categories,smenu,diagnostics.html . Die Frage ist nur, welcher Transponder bei Dir drin ist. Bei einem Transponder-Programmiergerät AD900 ist folgende Liste dabei: www.uobd2.com/upload/pro/2010051208542861.pdf

Laut der Liste braucht man für einen Alhambra Deines Baujahres einen ID44 (PCF7935AS) Transponder. Den kann aber nur der Händler programmieren (wahrscheinlich sogar einschicken). Schaut man aber nach Ford Galaxy und VW Sharan und auch mal unter Seat bei anderen Modellen in die entsprechenden Baujahre (eben 2000), dann ist dort eine ID42 verbaut. Also hier einen Rat zu geben ist fast unmöglich - der beste Weg ist, einen funktionierenden Schlüssel öffnen und nachschauen, welcher Transponder verbaut ist - Chipname.

Holger

#35

So, Transponder ( hast übrigens recht, ist ein ID 44) sind bestellt. Kann man die selbst anlernen? Habe da so eine Anleitung hier gefunden. Scheint aber nur für Galaxy zu funktionieren?! Oder liege ich da falsch?

#36

Soweit ich weiß, geht das wirklich nur beim Galaxy. Bei dem scheint das Steuergerät in der Lage zu sein, die entsprechenden Schlüssel für die Authentifizierung in den Transponder zu programmieren. Bei Seat und VW muß man zur Werkstatt.
Jetzt bin ich aber gespannt, was die sagen werden, ob sie es machen, und was sie verlangen. Ich glaube nämlich fast, daß die den Transponder auch nicht programmieren können, sondern daß dies an einer zentralen Stelle im VW-Konzern gemacht wird. Die Händler bestellen normalerweise den Schlüssel beim Konzern und müssen dafür entsprechende Daten an den Konzern geben (Schlüsselindentifikationsnummer). Dann bekommen sie einen fertig programmierten Schlüssel. Was die Händler dann machen, ist das Steuergerät so umzuprogrammieren, daß der Schlüssel auch akzeptiert wird. So stelle ich mir den Ablauf jedenfalls vor (vom crypthografischen her gesehen, wäre das die sicherste Methode).
Laß uns auf jeden Fall wissen, wie es abgelaufen ist - dürfte wohl einige Leute hier interessieren.

Holger

#37

Ich bleibe dran und werde berichten, was ich erreiche.