Träum ich?

Geschrieben von Dirk am 23. November 2001 22:22:45
Also, ich war bis vor kurzem felsenfest davon überzeugt, daß mein Sharan mir bei zuwenig Wasser im Behälter für die Scheiben- und Scheinwerferreinigungsanlage mir dies in den Armaturen angezeigt hat durch dieses schöne kleine orange Zeichen „Scheibe mit schön hoch spritzendem Wasser“. Als dies nun nicht mehr funktionierte, bin ich zum Händler, um dies reparieren zu lassen. (Hab noch Garantie) Beim Abholen fragte mich der Mechaniker, ob ich sicher sei, das Zeichen je gesehen zu haben, denn sie hätten die gesamte Stoßstange ausgebaut, um an den Behälter zu kommen und hätten keinen Signalgeber gefunden??? Ich hätte eigentlich das Zeichen nicht sehen können!
Nun ja, ich bin wirklich sicher, die Anzeige ein paar mal gesehen zu haben.
Um aber nicht ganz blöd dazustehen, meine Frage an euch:
Fahre TDI 4motion Comfortline Family, ohne!! Technikpaket. Bei wem leuchtet dies Zeichen mit Ausstattung Comfortline, oder gibt´s das nur in anderen „Paketen“???
Schöne Grüße aus dem schon mächtig verschneiten Voralpenland!!

#1

Geschrieben von Herbert am 24. November 2001 21:14:21
Sharan 01/2001 85kw PD Comfortline / Family, Technikpaket mit MFA, keine Scheinwerferreinigungsanlage:
Zuletzt vor 4 Wochen, als ich den Behälter leergespritzt habe, um für den Winter Wasser mit Frostschutz einzufüllen. Ich glaube, die Meldung kam aber erst bei Einschalten der Zündung. Restmenge war (glaub ich) noch knapp 1 l.
Herbert

#2

Geschrieben von Steffen am 26. November 2001 07:52:10
Also, ich war bis vor kurzem felsenfest davon überzeugt, daß mein Sharan mir bei zuwenig Wasser im Behälter für die Scheiben- und Scheinwerferreinigungsanlage mir dies in den Armaturen angezeigt hat durch dieses schöne kleine orange Zeichen „Scheibe mit schön hoch spritzendem Wasser“. Als dies nun nicht mehr funktionierte, bin ich zum Händler, um dies reparieren zu lassen. (Hab noch Garantie) Beim Abholen fragte mich der Mechaniker, ob ich sicher sei, das Zeichen je gesehen zu haben, denn sie hätten die gesamte Stoßstange ausgebaut, um an den Behälter zu kommen und hätten keinen Signalgeber gefunden??? Ich hätte eigentlich das Zeichen nicht sehen können!
Nun ja, ich bin wirklich sicher, die Anzeige ein paar mal gesehen zu haben.
Um aber nicht ganz blöd dazustehen, meine Frage an euch:
Fahre TDI 4motion Comfortline Family, ohne!! Technikpaket. Bei wem leuchtet dies Zeichen mit Ausstattung Comfortline, oder gibt´s das nur in anderen „Paketen“???
Schöne Grüße aus dem schon mächtig verschneiten Voralpenland!!

Auch mein Alhambra (1.9 TDI 04/01 Signo Import NL) hat diese Anzeige.
Steffen