Touran - Idee gestorben, sch... VW --- bleibe euch noch was

meine idee des umstieges auf touran hat sich nach studium von prospekten und dem neuesten bericht in auto-mo-sp erledigt:
- kein GRA
- keine automatik für diesel (nur benziner und auch erst im herbst), da haben die beim entwickeln wohl wieder nicht an die kraft des diesel gedacht. diesel bekommt nur ein direktschaltgetriebe.
- und vom preis mal ganz abgesehen.

also dieses jahr auf jeden fall noch alhambra - im januar 2004 werde ich mir dann den neuen renault scènic in der langversion mal ansehen.

übrigens wäre ich mal dringend für einen umstieg auf eine andere forumsform - das ding hier läuft ja über. uns so standardfunktionen wie das hochrutschen bei antworten gehen hier auch nicht.

#1

>- kein GRA

Kann ich nicht nachvollziehen, sass vor 1 Stunde in einem Touran mit GRA … :slight_smile:

>- keine automatik für diesel (nur benziner und auch erst im herbst), da haben die beim entwickeln wohl wieder nicht an die kraft des diesel gedacht. diesel bekommt nur ein direktschaltgetriebe.

Was heisst denn hier „nur“? Das ist doch genial!! Es wird nicht mehr im Öl „herumgerührt“ wie bei herk. Automatik-Getrieben, soll gut gehen und wenig verbrauchen!!

>- und vom preis mal ganz abgesehen.

Ja, stimmt, nicht billig aber ca. (!) 10.000,- EUR günstiger als ein vergleichbarer Sharan (ist aber auch ein Stück kleiner und die Materialien machen einen weniger guten Eindruck …)

Du hast schon Recht, die Prospekte sind enttäuschend. Zum Glück scheint das Auto besser zu sein als die Prospekte es vermitteln!

Schönen Tag

Ati