Tönnungsfolie und Tieferlegung

Geschrieben von Jürgen am 30. April 2002 14:04:02
Hallo,
ich fahre einen Sharan 11/2000(PD mit 85 Kw) und möchte bei den hinteren Scheiben(ab Werk 35% getönt) Scheibenfolie entweder in schwarz oder silber
aufbringen. Hat jemand damit Erfahrung und geht das überhaupt? Welche Tieferlegung(Marke und Technik/nur Federn oder mit Dämpfern) würdet Ihr empfehlen? Kann ich bei der Tieferlegung auch noch eine abhnehmbare AHK montieren?
Viele Grüsse aus Oldau
Jürgen

#1

Geschrieben von mavo am 30. April 2002 15:10:30
Hallo,
ich fahre einen Sharan 11/2000(PD mit 85 Kw) und möchte bei den hinteren Scheiben(ab Werk 35% getönt) Scheibenfolie entweder in schwarz oder silber
aufbringen.
Getönte Scheiben schwarz tönen ?
Linktip:
www.leichenwagen.de/
:slight_smile:
Makaber - ok …
Aber der musste jetzt sein.

Hat jemand damit Erfahrung und geht das überhaupt? Welche Tieferlegung(Marke und Technik/nur Federn oder mit Dämpfern) würdet Ihr empfehlen? Kann ich bei der Tieferlegung auch noch eine abhnehmbare AHK montieren?

Im Ernst:
Dieses Forum besitzt eine Suchfunktion. Über alle diese Themen wurde erst kürzlich ausführlich diskutiert. Einfach mal die älteren Postings im Archiv durchlesen.

#2

Geschrieben von Gerd am 30. April 2002 16:59:42
Hi!
falls Du einen Wohnwagen oder schweren Hänger ziehen willst, würde ich mir das mit der Tieferlegung nochmal überlegen…
Klar kann man die Scheiben tönen. Habe eine sehr gute Adresse für sowas. Wo wohnst Du? Wird prof. gemacht (ohne Schnitte) ca. 250 Euro kosten. Sieht dann aus wie ab Werk. Man erkennt nicht, daß es sich um Folie handelt.
Interesse?
Ciao
Gerd

#3

Geschrieben von Jürgen am 02. Mai 2002 10:21:05
Hallo Gerd,
Klar kann man die Scheiben tönen. Habe eine sehr gute Adresse für sowas. Wo wohnst Du? Wird prof. gemacht (ohne Schnitte) ca. 250 Euro kosten. Sieht dann aus wie ab Werk. Man erkennt nicht, daß es sich um Folie handelt.
Interesse?
Ich habe Interesse. Ich wohne in Oldau, ca 30 Kilometer nordöstlich von Hannover. Sonst ist hier meine E-Mail-Adresse
Danke
bis bald
Jürgen

#4

Geschrieben von Harald S am 02. Mai 2002 10:31:13
Hallo Gerd,
Klar kann man die Scheiben tönen. Habe eine sehr gute Adresse für sowas. Wo wohnst Du? Wird prof. gemacht (ohne Schnitte) ca. 250 Euro kosten. Sieht dann aus wie ab Werk. Man erkennt nicht, daß es sich um Folie handelt.
Interesse?
Ich habe Interesse. Ich wohne in Oldau, ca 30 Kilometer nordöstlich von Hannover. Sonst ist hier meine E-Mail-Adresse
Danke
bis bald
Jürgen
warum nicht selber machen? Ich hab vor 3 Jahren eine 3M Folie gekauft. Die Seitenscheiben ausgebaut, die Heckklappe ausgebaut. Die Scheiben sauber machen, Wasser mit Spüli ansetzen und auf die Scheibe ziehen (schön satt) und Folie drau. Dann von innen nach außen mit einem Kunststoffspachtel das Wasser rausdrücken. Trocknen lassen und die Seiten nachschneiden. Bei der liegenden Heckscheibe muß man zwischendurch das Wasser mit einem Schwamm aufnehmen. Die Folie wird direkt nach Verdrängung des Wassers mit einem Skalpell tief in der Dichtung abgeschnitten.
Mit Ab- und Anbau, einem Käffchen und einem Stück Torte hab ich ca. 4Stunden gebraucht.

#5

Geschrieben von Jürgen am 02. Mai 2002 10:45:09
Hallo Mavo,
schönen Dank für Deinen Tipp mit der Suchfunktion. Vor einiger Zeit ist bei der Suchfunktion bei mir die Verbindung mit Seite immer unterbrochen worden. Aber jetzt funktioniert sie problemlos. Ich hatte vorher schon fast alle Postings gelesen und eine richtige Aussage dazu (Tieferlegung) hatte ich nicht gefunden. Deshalb meine Frage!
Ansonsten wünsche noch einen schönen Tag und viel Spaß
Jürgen

#6

Geschrieben von Andy am 05. Mai 2002 18:28:09
Ich habe beim Galaxy 8/2001 eine Fintec Tieferlegung nur Federn drin. Sind etwa 50mm und in Verbindung mit den 18er Alus auf 235er Reifen relativ hart, aber noch komfortabel. Liegt aber richtig gut in der Kurve :slight_smile: Macht richtig Spass. Mit AHK gibt es normalerweise keine Probleme, der TÜV hat zumindest nichts gesagt.
Kann ich also nur empfehlen wenn man etwas sportlicher unterwegs ist…