Thermostatfrage

Ich habe heute bemerkt, daß im Schiebebetrieb (Bergab) die Kühlmitteltemeperatur laut Anzeige binnen Sekunden von 90 Grad auf 50 Grad abfällt. Je nach Betriebszustand geht das mit der Temperaturanzeige gelegentlich hin und her, aber nie höher als 90 Grad. Ist mir noch nie aufgefallen. Ich denke, daß da irgendwas mit dem Therostaten nicht hinhaut?! Eigentlich müßte die Temperatur bei konstant 90 Grad bleiben, oder?
Al. 115 PS Bj. 2000

mfg. Alamahambra

#1

Hi
Im Schubbetrieb wir derm Motor kein Spritz zugeführt, deshalb hast Du auch keine Verbrennungswärme. Wenn Du jetzt mit Klima und Raumheizung bei kalten Außentemperaturen unterwegs bist, kann es sein, daß die ganze Kühlerwärme binnen kurzer Zeit aufgebraucht ist.
Bei warmen Außentemperaturen dürfte das aber nicht passieren.
Gruß
TH

>Ich habe heute bemerkt, daß im Schiebebetrieb (Bergab) die Kühlmitteltemeperatur laut Anzeige binnen Sekunden von 90 Grad auf 50 Grad abfällt. Je nach Betriebszustand geht das mit der Temperaturanzeige gelegentlich hin und her, aber nie höher als 90 Grad. Ist mir noch nie aufgefallen. Ich denke, daß da irgendwas mit dem Therostaten nicht hinhaut?! Eigentlich müßte die Temperatur bei konstant 90 Grad bleiben, oder?
>Al. 115 PS Bj. 2000
>mfg. Alamahambra