Thermometer für Innen

Geschrieben von Ensel am 26. Juli 2002 13:03:48:

Hallo zusammen,
nachdem ich nun im Internet und auch im Conrad Katalog nicht fündig wurde:
Ich suche einen kleinen Thermometer für innen (am liebsten digital, muss aber nicht).
Kennt jemand eine Bezugsquelle für solche ein Teilchen ? Irgendwie ist im Sharan (03/2001) im Bereich des Armaturenbretts fast kein Platz für solch ein Teil. Hat jemand einen Thermometer und wo ?? Als Größe stelle ich mir ca. 50 x 20 mm vor (B/H)
Danke im Vorraus

#1

Geschrieben von mavo am 26. Juli 2002 16:56:10:

Als Antwort auf: Thermometer für Innen geschrieben von Ensel am 26. Juli 2002 13:03:48:

Hallo Ensel !

Ich habe, weil ich die Genauigkeit meiner Climatronik überprüfen möchte, ein altes LCD KFZ Thermometer mit Klettband dorthin geheftet wo beim alten Modell die Uhr war (überm Spiegel). Bis ich meine Uhr eingebaut bekomme wird es wohl noch dauern… :frowning:
Ähnliche Thermometer gibt es im Baumarkt von Aroso. (oder so ähnlich)
Wobei es allerdings die Luftfeuchte (Hygrometer) interessanter wäre wie die (eh schon doppelt und dreifach angezeigte) Aussentemperatur …

Ein schönes (Unfallfreies) Wochenende wünscht:
mavo

#2

Geschrieben von Sven am 26. Juli 2002 22:30:24:

Als Antwort auf: Thermometer für Innen geschrieben von Ensel am 26. Juli 2002 13:03:48:

Hi…
Ich hatte das gleiche Problem und wollte mein Armaturenbrett nicht verschandeln…! Es gibt ein Thermomodul RDS-Xtra. Habe es im Westfalia oder Conrad Katalog gesehen. Gekauft im Autozubehörhandel für DM 65,–. Jetzt bei un s in Hannover bei NOVO für ca. € 13,-- gesehen. Diese Teil wird induktiv ans Antennenkabel des Autoradios angeschlossen…kein Schneiden oder Bohren…!!
Die Innen-/Aussentemperatur ist dann im Display des Radios ersichtlich.
Klappt ausgezeichnet…
Gruss Sven

#3

Geschrieben von Jake am 28. Juli 2002 22:54:01:

Als Antwort auf: Re: Thermometer für Innen geschrieben von Sven am 26. Juli 2002 22:30:24:

Hallo an alle
für 13 Euros hätte ich gern so ein Teil wer kann esfür mich kaufen und zusenden.
Natürlich gegen bezahlung oder wer weis wo ich es in Hamburg bekomme
Danke für eure Hilfe
Tschüß Jake
Sharan TDI 110 , autom , 04/99
>Hi…
>Ich hatte das gleiche Problem und wollte mein Armaturenbrett nicht verschandeln…! Es gibt ein Thermomodul RDS-Xtra. Habe es im Westfalia oder Conrad Katalog gesehen. Gekauft im Autozubehörhandel für DM 65,–. Jetzt bei un s in Hannover bei NOVO für ca. € 13,-- gesehen. Diese Teil wird induktiv ans Antennenkabel des Autoradios angeschlossen…kein Schneiden oder Bohren…!!
>Die Innen-/Aussentemperatur ist dann im Display des Radios ersichtlich.
>Klappt ausgezeichnet…
>Gruss Sven

#4

Geschrieben von ReinerHo am 31. Juli 2002 11:36:48:

Als Antwort auf: Thermometer für Innen geschrieben von Ensel am 26. Juli 2002 13:03:48:

>Hallo zusammen,
>nachdem ich nun im Internet und auch im Conrad Katalog nicht fündig wurde:
>Ich suche einen kleinen Thermometer für innen (am liebsten digital, muss aber nicht).
>Kennt jemand eine Bezugsquelle für solche ein Teilchen ? Irgendwie ist im Sharan (03/2001) im Bereich des Armaturenbretts fast kein Platz für solch ein Teil. Hat jemand einen Thermometer und wo ?? Als Größe stelle ich mir ca. 50 x 20 mm vor (B/H)
>Danke im Vorraus

Hallo,
ein digitales Thermometer in der Größe habe ich vor ein paar Jahren bei Karstadt
gekauft. Nach mehreren Versuchen, es am Armaturenbrett anzukleben (fiel immer wieder ab), befindet es sich jetzt auf dem Teppich in der Nähe der Handbremse.
So verschandelt es nicht das Armaturenbrett und wird auch nie von der Sonne direkt aufgeheizt.

Gruss
Reiner
Alhambra TDI 110PS 11/99