Text "Sitz nur rechts montieren" auf Sitz Nr. 6+7

Hallo Forum,

habe nach längerem Warten die Sitze Nr. 6 und 7 für meinen Galaxy BJ. 10/2002 bekommen (Händler hatte vergessen sie zu bestellen). Nun ist mir aufgefallen, dass zwar die Gurtschlösser rechts, bzw. links am Sitz angebracht sind, jedoch die Entriegelung für die Sitze jedesmal rechts.

Getoppt wird die Sache noch dadurch, dass eine Aufkleber auf dem Sitzgestell folgendes „vorschreibt“, „DIESEN SITZ NUR RECHTS MONTIEREN!“

Kann hier jemand was dazu posten?

Gruss Juticall

#1

>habe nach längerem Warten die Sitze Nr. 6 und 7 für meinen Galaxy BJ. 10/2002
>bekommen (Händler hatte vergessen sie zu bestellen).

Hattest Du die Sitze als Zusatzausstattung mitbestellt, oder nachtraeglich als „Zubehoer“-Sitze? Falls letzteres der Fall ist, was haben sie gekostet?

Gruss, Sven

#2

Lasst uns vielleicht mal wieder von der dauernden Zwischenruferei abkommen und Fragen lieber mit @ … einleiten. Das würde das viele Threads glaube ich übersichtlicher machen.

#3

>Hallo Forum,
>habe nach längerem Warten die Sitze Nr. 6 und 7 für meinen Galaxy BJ. 10/2002 bekommen (Händler hatte vergessen sie zu bestellen). Nun ist mir aufgefallen, dass zwar die Gurtschlösser rechts, bzw. links am Sitz angebracht sind, jedoch die Entriegelung für die Sitze jedesmal rechts.
>Getoppt wird die Sache noch dadurch, dass eine Aufkleber auf dem Sitzgestell folgendes „vorschreibt“, „DIESEN SITZ NUR RECHTS MONTIEREN!“
>Kann hier jemand was dazu posten?
>Gruss Juticall

Hallo,

richte Dich nach den Gurtschlössern und vergess die Aufkleber. Bei meinem ist sogar ein Originalsitz der Erstausrüstung falsch beschriftet. Meinen Sitz Nr.6 habe ich umgebaut, so dass das Gurtschloßauf beide Seiten paßt. Theoretisch könnte ich jetzt ein zweiten Gurtschloß an den Sitz montieren, damit er überall passt. Der Umbau war nur erforderlich, weil das Schloß für die 6er-Bestuhlung auf der falschen Seite war, aber einem geschenkten Gaul…
War mit ca. 30 Minuten Zeitaufwand erledigt. Es sind nur kleine Anpassungen an der Verkleidung vorzunehmen.

McRaab

#4

Hallo Justicall,

eine handwerklich begabte Werkstatt kann solch einen Sitz durchaus umbauen (Gurtschloss), nur dumm dann den Aufkleber darauf zulassen. Ob das so einwandfrei ist, na ja.

Grüße vom Niederrhein

jörg

>Hallo Forum,
>habe nach längerem Warten die Sitze Nr. 6 und 7 für meinen Galaxy BJ. 10/2002 bekommen (Händler hatte vergessen sie zu bestellen). Nun ist mir aufgefallen, dass zwar die Gurtschlösser rechts, bzw. links am Sitz angebracht sind, jedoch die Entriegelung für die Sitze jedesmal rechts.
>Getoppt wird die Sache noch dadurch, dass eine Aufkleber auf dem Sitzgestell folgendes „vorschreibt“, „DIESEN SITZ NUR RECHTS MONTIEREN!“
>Kann hier jemand was dazu posten?
>Gruss Juticall